TEILEN

Im Jahr des Wolfs wollen wir das Beste aus Hearthstone und dem Schlachtfeldmodus machen, indem wir mehr neue Karten und mehr Updates für den Schlachtfeldmodus veröffentlichen als je zuvor! Wir haben uns sogar ein paar Überraschungen überlegt und wollen später in diesem Jahr ein Update für das wilde Format und eine neue spannende Spielweise für ältere Karten veröffentlichen. Aber sehen wir uns zunächst das diesjährige Kernset näher an. (via)

Im April 2023 werden die Entwickler von Blizzard Entertainment die neue Hearthstone-Erweiterung Festival der Legenden veröffentlichen. Dieses neue Set ist dabei dann nicht nur ein neues Addon, sondern das Ganze bildet gleichzeitig auch noch die Grundlage für die nächste Rotation im Standardformat. Mit dieser Erweiterung wird das alte Jahr der Hydra enden und in das neue Jahr des Wolfs übergehen.

Laut den Entwicklern hat das Team eine Reihe von umfangreichen Änderungen für das Jahr des Wolfs geplant. Neben den Inhalten für das Standardformat gehören dazu natürlich auch neue Inhalte für alternative Formate. Das Wilde Format von Hearthstone soll in 2023 ein Update erhalten und die Entwickler wollen dem Modus einige neue Karten spendieren. Der beliebte Schlachtfeldmodus wird etwas aufgewertet und er wird neben den üblichen Saisons auch ein großes mechanisches Update erhalten.

Was das Standardformat betrifft, so führt das Team natürlich ein neues Kernset ein. Dieses Set setzt sich aus bestehenden Karten alter Erweiterungen zusammen, die von den Entwicklern für eine stimmige Erfahrung ausgewählt wurden. Dazu kommen dann noch die Karten aus Reise in die Versunkene Stadt, Mord auf Schloss Nathria, Marsch des Lichkönigs und Festival der Legenden. Zusammen bilden diese Karten die Grundlage für das anstehende Hearthstone-Jahr.

Mit dem neuen Kernset verfolgen die Entwickler eine simple Grundphilosophie. Sie wollen neue Schlüsselwörter und Karten in das Standardformat einbauen, weil sie finden, dass diese Dinge nützlich für die Zukunft sein könnten. Zusätzlich dazu will das Team etwas flexibler mit dem Kernset umgehen. Spieler dürfen also öfter mit geplanten und ungeplanten Balanceänderungen an den Karten des Spiels rechnen.

Ansonsten wird das Jahr dafür sorgen, dass Handelbar ein Evergreen-Schlüsselwort wird. Diese Mechanik kann in Zukunft also in allen Erweiterungen des Spiels auftauchen. Des Weiteren kehrt Magnetisch als Mechanik zurück. Dieser Effekt wird zwar kein Evergreen-Schlüsselwort, aber die Entwickler möchten es gerne wieder in der Rotation sehen. Priester des Spiels erhalten das neue Evergreen-Schlüsselwort Überheilung, welche die Klasse jetzt permanent begleiten wird.

Genauere Informationen zu dem Jahr und dem Kernset findet ihr in dem folgenden Video und den Bildern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here