TEILEN

Diablo General Manager Rod Fergusson has confirmed that Legendary item drop rates are increased during Diablo IV’s Open Beta test to provide a better player and testing experience. (via)

Seit gestern Nachmittag dürfen die Fans von Blizzard Entertainment endlich die erste und leider auch einzige offene Beta-Testphase von Diablo 4 besuchen. Diese auf ein Wochenende begrenzte Beta beinhaltet alle Klassen des Spiels und Tester dürfen eine Vielzahl von Inhalten ausprobieren. Dazu gehören neben den Klassen, Monstern und Dungeons natürlich auch die ersten legendären Ausrüstungsteile des Spiels.

Wer die Beta von Diablo 4 in der offenen Form oder dem Early Access besucht hat, der hat mit Sicherheit bereits bemerkt, dass die Mobs im Spiel überraschend oft legendäre Ausrüstungsteile droppen. Boss-Gegner und Questziele hinterlassen ziemlich häufig ein Stück an Beute dieser Art und der verfügbare Weltboss belohnt die Spieler sogar direkt mit drei bis fünf legendären Gegenständen. Die Menge an legendärer Beute wirkt für viele Tester hoch genug, um davon auszugehen, dass die Entwickler für die Testphase ein wenig an der Droprate geschraubt haben.

Diese Theorie der Community wurde vor zwei Tagen offiziell von Blizzard Entertainment bestätigt. Der für Diablo als General Manager tätige Rod Fergusson bestätigte auf Twitter, dass die Droprate für legendäre Gegenstände für die Beta tatsächlich noch oben geschraubt wurde. Spieler finden in der Beta von Diablo 4 also deutlich mehr legendäre Ausrüstungsteile, als es in der fertigen Version des Spiels der Fall sein wird. Vermutlich dürfte dort auch die Weltbossbeute etwas geringer ausfallen.

Laut dem Entwickler hat sich Blizzard zu Testzwecken für diesen Schritt entschieden. Auf diese Weise erhalten die Spieler eine vollere Spielerfahrung, die sich besser mit dem fertigen Spiel und den Absichten für diesen Titel deckt. Dort werden die Spieler irgendwann sehr viele legendäre Gegenstände besitzen und die Entwickler wollten im Vorfeld testen, wie die Spieler damit umgehen. Gleichzeitig kann man so natürlich Bugs mit den Legendaries und ihren Affixen überprüfen.

Die Community von Diablo 4 sollte sich diesem Umstand auf jeden Fall bewusst sein. Ansonsten könnte es nämlich passieren, dass man als Spieler einen falschen Eindruck von der Beute in diesem Titel erhält. Wer die gleiche Erfahrung im fertigen Spiel erwartet, der könnte am Ende eine Enttäuschung erleiden. Spieler sollten schon jetzt wissen, dass sie in Diablo 4 weniger häufig auf legendäre Gegenstände stoßen werden.

Meiner Meinung nach ist diese Bestätigung durchaus wichtig. Aktuell neigen die Leute schließlich dazu, über jede Kleinigkeit zu jammern und einen Shitstorm loszulösen. Ich würde irgendwie erwarten, dass manche Fans richtig sauer darüber sein werden, wenn sie in Diablo 4 plötzlich weniger legendäre Beute erhalten. Solche Menschen nerven dann mit Vorwürfen über angebliche Täuschung, Betrug und irreführende Werbung. Daher ist es besser, solche Umstände schon vorher offen zu vermitteln.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here