TEILEN

AMC has released a new teaser trailer for the upcoming spin-off series The Walking Dead: Dead City, featuring returning stars Lauren Cohan as Maggie, and Jeffrey Dean Morgan as Negan. They’re joined in the cast by Gaius Charles, Jonathan Higginbotham, Mahina Napoleon, Trey Santiago-Hudson, and Charlie Solis (via)

AMC hat bereits vor einigen Monaten verkündet, dass die mittlerweile beendete Serienadaption von The Walking Dead weitere Spin-Offs erhalten soll. Auch wenn bisher noch keine dieser weiteren Serien erschienen ist, so gibt es aber zumindest neue Informationen zu dem Release von einem dieser Projekte. Dabei handelt es sich um die kommende Serie The Walking Dead: Dead City.

Einer am vergangenen Wochenende erfolgten Ankündigung zufolge soll The Walking Dead: Dead City am 18. Juni 2023 bei AMC starten. Von dort aus erhalten Zuschauer dann so lange eine neue Folge pro Woche, bis alle sechs Episoden der Show ausgestrahlt wurden. Das Finale des Projekts dürfte dann also am 23. Juli 2023 bei AMC laufen. Was die Ausstrahlung der Serie im deutschen Raum betrifft, so gibt es aktuell noch keine konkreten Informationen. Allerdings sollte die Veröffentlichung in Deutschland relativ zeitnahe ablaufen.

Ansonsten wurde am vergangenen Wochenende auch noch ein neuer Teaser Trailer zu dem Projekt mit Fans geteilt. Dieses Vorschauvideo liefert potenziellen Zuschauern eine Reihe von Szenen aus The Walking Dead: Dead City. Man darf einen Blick auf die Hauptpersonen des Spin-Offs, einige als Feinde fungierende Menschen und mehrere der lästigen Untoten des Universums werfen. Wer dieses Serienuniversum mag, der kann sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Inhaltlich dreht sich The Walking Dead: Dead City um die beiden Figuren Maggie und Negan, die auch weiterhin von Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan verkörpert werden. Diese beiden Figuren reisen nach den Ereignissen in der eigentlichen Show gemeinsam nach New York. Die Serie wird viel Wert darauf legen zu zeigen, wie sehr sich eine so stark „bevölkerte“ Stadt von einem recht zombiefreien Wald unterscheidet. Gleichzeitig wollen die Macher das Verhältnis zwischen den zwei Charakteren erforschen.

Das Finale von The Walking Dead als Serie hat mich irgendwie enttäuscht. Daher bin ich bei diesen Spin-Offs auch erst einmal sehr skeptisch. Allerdings mochte ich sowohl Negan als auch Maggie in der Show und irgendwie gefällt mir das Setting. Daher werde ich vielleicht tatsächlich einen Blick auf die Serie werfen, wenn sie irgendwo in Deutschland angeboten wird.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich bin erst vor kurzem dazu gekommen TWD zu schauen. Dann muss ich ja noch schnell die letzten 3 Staffeln nachholen.
    Da ich nicht weiß wie es bis dahin ausgeht, bin ich neutral.
    Obwohl es für mich ein Spoiler ist, dass die zwei noch leben.
    Aber mach so langer Zeit muss man mit Spoilern rechnen 😉

  2. Warum? Warum nicht mal die Geschichte von vorne aufziehen?
    The Walking Dead hat mich irgendwo zwischendrin verloren. Immer mehr vom gleichen, zumindest fühlte es ich zu dem Zeitpunkt so an.

    Würde mir wünsche da mal, meinetwegen auch als Miniserie, den Ausbruch „erleben“ zu dürfen. Einzelne merkwürdige Vorkommnisse, Polizei ratlos, Mediziner wissen nicht was geht und so Zeuge werden was davor passiert.
    Wäre mal etwas anderes.

      • Grundsätzlich hast Du recht, war mir dann aber in FTWD auch zu schnell abgehandelt.
        Dieses Thema als Anthologie-Serie wäre was. In einer Folge mal die Polizei, dann Krankenhaus, dann CDC, dann Feuerwehr, dann Militär. Da bekäme man dann sicher eine Miniserie zusammen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here