TEILEN

Marvel’s Secret Invasion release date has been revealed by Disney+ – and according to the listing, Secret Invasion will premiere on June 21, 2023, on the streaming service. (via)

Disney, Marvel und Lucasfilm haben für das Jahr 2023 noch immer eine Reihe von neuen Serien geplant, die irgendwann in den kommenden Monaten bei Disney+ erscheinen sollen. Eine dieser bald erscheinenden Serien ist Marvels Secret Invasion, deren Veröffentlichungstermin bisher nur als Frühjahr 2023 angegeben wurde. Zur Freude der Fans des MCUs wurde dieser Termin gestern aber durch eine Aktualisierung der offiziellen Übersichtsseite von Disney+ deutlich stärker eingegrenzt.

Der neuen Startseite von Disney+ zufolge soll Marvels Secret Invasion am 21. Juni 2023 auf dieser Plattform starten. Dieser Termin liegt zwar nicht unbedingt im Frühjahr des Jahres 2023, aber er passt recht gut zu den bisher von Disney veröffentlichten Informationen. Ab dem 21. Juni 2023 dürfen Fans vermutlich wöchentlich mit neuen Episoden rechnen. Aktuell ist nicht bekannt, wie viele Folgen direkt zum Release verfügbar sein werden.

Inhaltlich dreht sich Marvels Secret Invasion um den von Samuel L. Jackson verkörperten Nick Fury und den weiterhin von Ben Mendelsohn dargestellten Skrull Talos. Zusammen stoßen diese zwei Figuren auf eine Gruppe von feindlichen Skrulls, die wohl schon seit Jahren damit beschäftigt ist, die Bevölkerung der Erde zu infiltrieren. Da Skrulls ihre Form beliebig verändern können, sollte sich die Show hauptsächlich darum drehen, welche bekannten Charaktere in Wahrheit Skrulls sind und wem man wirklich Vertrauen darf.

Ansonsten wird dieses Projekt von Disney und Marvel als eine Crossover Event Serie beschrieben. Die Show soll viele Ecken des MCUs beeinflussen und sich auf viele laufende Geschichten in diesem Universum auswirken. Fans dürfen also wohl damit rechnen, dass viele bekannte Figuren auf die eine oder andere Weise in der Serie auftauchen werden. Zusätzlich dazu dürfte das Ganze durchaus beeinflussen, wie sich das MCU in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Ich persönlich bin durchaus interessiert an diesem Projekt. Die ursprüngliche Secret Invasion ist einer meiner favorisierten Plots aus den Comics und ich bin gespannt darauf zu sehen, wie Marvel diese Geschichte in komplett mittelmäßige Bereiche für den durchschnittlichen Zuschauer bringt. Die Serie wird auf jeden Fall mieser ausfallen als die Vorlage. Daran habe ich keine Zweifel. Trotzdem könnte selbst diese Version der Geschichte durchaus unterhaltsam werden. Des Weiteren ist Samuel L. Jackson einfach ein Schauspieler, den ich selbst gerne in Projekten sehe. Sein Auftritt alleine dürfte die Show sehenswert machen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here