TEILEN

Diablo 4 concluded its second and final beta period last weekend, and the numbers are in. The two beta weekends—which ran from March 17 to March 20 and March 24 to March 27—made up the largest beta in Diablo history, with over 2.6 million players hitting level 20 and earning themselves a coveted wolf puppy backpack (via).

An den vergangenen zwei Wochenenden haben die Entwickler von Blizzard Entertainment zur Freude vieler Fans endlich Beta-Phasen zu Diablo 4 veranstaltet. Am ersten Test-Wochenende durften Vorbesteller in das Spiel hineinschnuppern und am zweiten Test-Wochenende stand Diablo 4 dann allen Fans offen. Das Feedback zu diesen Tests viel bisher recht positiv aus und der Andrang auf die Server zeigte, wie hoch das Interesse an diesem kommenden Action-RPG zu sein scheint.

Um diese Eindrücke ein wenig mit Fakten zu untermauern, haben die Entwickler in dieser Woche ein Resümee zu diesem Test gezogen. Das Ganze erfolgte in der Form einer Infografik, die eine Reihe von Statistiken und Informationen zu beiden Testphasen auflistete. Dieses Bild informiert Fans darüber, wie oft bestimmte Tätigkeiten durchgeführt wurden und was für Inhalte in der Beta am beliebtesten waren. Beispielsweise waren der Totenbeschwörer und der Zauberer die beliebtesten Klassen der Testphase.

Die folgenden anderen Informationen stammen aus dieser Infografik:

  • Tester haben in der Beta insgesamt 61.560.437 Stunden in Diablo 4 gesteckt.
  • 2.6 Millionen Accounts haben den Baby-Wolf als Belohnung erlangt.
  • Helden von Spielern sind 46.924.644 Mal gestorben.
  • 29.252.746.339 Monster wurden in der Beta getötet.
  • Der Butcher hat 1.727.973 Spieler erledigen können.
  • Der Butcher selbst ist nur 576.662 Mal gestorben.
  • Ahsava hat 10.163.397 Spieler in der Beta getötet
  • Der Weltboss wurde 107.426 Mal von Spielern erlegt.
  • 1 Kill bei Ahsava erfolgte beinahe Solo.

Diese Infografik macht auf jeden Fall deutlich, wie extrem beliebt und erfolgreich diese Beta war. Wenn die Angaben korrekt sind, dann haben 2.6 Millionen Spieler mindestens einen Helden auf Stufe 20 gebracht und dadurch den Baby-Wolf freigeschaltet. Dieser Punkt alleine spricht für ein Spiel mit einer enormen Beliebtheit. Schließlich ist nicht jeder Spieler an der Beta interessiert und nicht jeder Tester hat sich die Mühe gemacht, diese Belohnung zu erlangen. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu hören, wie die Verkaufszahlen von Diablo 4 ausfallen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

    • Häh, wie erhalten? Du kriegst den Wolf-Rucksack zum Release von D4 im Spiel. Ist schwierig, den vorab zu versenden, wenn das Game noch gar nicht released wurde…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here