TEILEN

The film’s social media embargo ended last night to coincide with its red carpet premiere, and impressions seem to be mostly positive. The animation, its faithfulness to the games appear to be the highlights, along with the score from film composer Brian Tyler. And if those things matter to you, several impressions have noted it contains a good amount of easter eggs and fan service. (via)

Am kommenden Mittwoch, den 05. April 2023 wird der von Illumination erstellte neue Animationsfilm Der Super Mario Bros. Film weltweit in die Kinos kommen. Auch wenn normale Menschen somit noch einige Tage auf die Veröffentlichung des Films warten müssen, so durften Kritiker und Reviever am vergangenen Wochenende aber bereits einen Blick auf die Weltpremiere des Films werfen. Gleichzeitig hat die NDA zu der Produktion ihr Ende gefunden, sodass diese Menschen ihre ersten Eindrücke und Reaktionen auch direkt mit der Öffentlichkeit teilen durften.

Die meisten ersten Reaktionen zu dieser Produktion fallen durchaus positiv aus. Es ergibt sich das Bild eines soliden Animationsfilms, der viel Humor mit sich bringt und Fans der Spiele durchaus unterhalten kann. Natürlich hat der Film nicht allen Zuschauern gefallen und es gibt auch den einen oder anderen Kritikpunkt an dieser Reaktion. Trotzdem stufen die meisten Zuschauer ihn als eine positive Erfahrung ein.

Besonders häufig werden drei verschiedene Aspekte der Produktion gelobt. Dabei handelt es sich um die extrem farbenfrohe Animation von Illumination, die Musik von Brian Tyler und die Treue zu den als Vorlage fungierenden Spielen. Wer viel Wert auf einen dieser Punkte setzt, der dürfte nicht enttäuscht werden. Gleichzeitig gibt es aber wohl auch viele Easter Eggs und viel Fanservice zu den Spielen. Für einige Zuschauer war das Ganze wohl schon nahe an der Grenze zur Übertreibung.

Was die negativen Punkte betrifft, so wird bedauerlicherweise die erzählte Geschichte in einigen Reaktionen kritisiert. Die Story des Films wird als schwach und etwas zu klischeehaft eingestuft. Dieser Punkt ist auf jeden Fall enttäuschend. Ansonsten folgt Illumination in diesem Film wohl ihrer üblichen Tradition, weshalb die Produktion auch etwas zu viel Humor beinhaltet, der gezielt auf Kinder ausgelegt ist. Als erwachsener Zuschauer muss man dabei nicht unbedingt lachen.

Ansonsten sind die Stimmen der Charaktere auch noch ein oft angesprochener Punkt, weil viele „Fans“ im Vorfeld stark über Chris Pratt als Mario diskutierten. Jack Black als Bowser ist für viele Zuschauer wohl der beste Sprecher des Films, der jede Szene stiehlt. Charlie Day als Luigi liegt auf einem soliden zweiten Platz an Lob. Die Arbeit von Pratt mit Mario lässt sich wohl als solide einstufen. Er verdient dafür keinen Preis, aber es stört auch niemanden wirklich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diesen Film. Super Mario ist einfach nur klassisch und die Trailer zu der Produktion haben mir bisher recht gut gefallen. Daher bin ich froh darüber, dass diese ersten Reaktionen den Film zumindest nicht komplett in der Luft zerreißen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Heute mit der Family geschaut. Wollten kein 3D leider und dann eh nur auf deutsch mit Kids aktuell. War ich fast schon stinkig. Ich habe mir gedacht probieren wir zumindest mal diese d-Box Sitze, wenn es sonst schon kein Kino Goodie gibt. Fuck waren die geil. Hammer. Das hätte ich nie gedacht. Bin zugegeben auch mit null Erwartung rein und habe nur nen Butt shaker erwartet. Passt vermutlich auch sehr gut zum Film, aber wenn man mit den Karts über die Holzbrücke fährt … man denkt echt man sitzt drinnen, so wie das holpert. Auch Schläge oder wenn etwas aufprallt … sehr sehr geil. Gleich mal fürs kleine Home Cinema geschaut. 10k kostet so nen Sessel 😭 … war aber echt perfekt synchronisiert, die Filme müssen auch extra angepasst werden.
    Film selber fand ich auch sehr kurzweilig, wenn man die Mario Spiele kennt. Und Peach ist kein Dummchen sondern ne mother fucking bitch.. gut Story ist nix besonderes, aber dafür schaut man den Film auch nicht an. Gesamterlebnis 10/10 Sesselpupsern. Ohne die Sessel ne 8. Mein Sohn, 10, meinte der beste Film den er je gesehen hat.

  2. Ich habe mich jetzt auch dazu breitschlagen lassen den Film im Kino anzuschauen mit Freunden – Wollte Ihn eigtl. nicht auf Deutsch gucken weil mir die Stimmen aus dem Trailer deutlich besser gefallen haben als die Deutschen aber naja.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here