TEILEN

The leak has been confirmed by the Epic Games Store and the Dying Light Twitter account, Dying Light: Enhanced Edition is set to be the next free Epic Games Store game this coming thursday, where it will be completely free to download for a whole week. (via)

Der Epic Games Store überlässt daran interessierten Personen in jeder Woche immer das eine oder andere kostenlose Computerspiel. Welche Titel verschenkt werden, ändert sich immer Donnerstags gegen 17:00 Uhr. Während die bisherigen Wochen hauptsächlich kleinere Titel und schwächere Spiele verteilten, so dürfen sich Nutzer zwischen dem 06. und 13. April aber wieder über einen größeren Titel freuen.

In dieser Zeit verschenkt der Epic Games Store seinen Nutzern nämlich das von Techland entwickelte Survival-Horror-Spiel Dying Light. Dieser Titel stammt aus dem Jahr 2015 und er wurde in darauf folgenden Jahren ständig ausgebaut und weiterentwickelt. Fans von Zombie-Spielen dürfen sich also über einen sehr umfangreichen und durchaus gelungenen Titel freuen. Wer das Genre mag, der sollte diese Chance nicht verpassen.

Ansonsten handelt es sich bei der verschenkten Variante von Dying Light um die angepasste Enhanced Edition des Spiels. Diese Variante umfasst die Erweiterung The Following. Dadurch wird die Spielwelt noch einmal stark erweitert und Spieler erhalten eine Reihe von zusätzlichen Waffen, Mechaniken und sogar ein Fahrzeug. Zusätzlich dazu schließt dieser DLC die Story des Spiels ab.

Bedauerlicherweise ist Dying Light in Deutschland noch immer indiziert, weshalb Nutzer mit einer deutschen IP es auch nicht erhalten können. Als Ersatz dafür bietet Epic deutschen Nutzern in dieser Woche das 2D-Aufbauspiel Shapez an. Natürlich lässt sich diese Sperre umgehen. Wer einen VPN verwendet, der kann seine IP einfach auf Österreich oder ein anderes Land stellen und dadurch Zugriff auf das Spiel erhalten. Alternativ funktioniert wohl auch die Erstellung eines brandneuen Accounts für eine andere Spielregion.

Die Indizierung des Spiels in Deutschland ist natürlich ärgerlich. Trotzdem kann ich Dying Light als Horror-Spiel eigentlich nur emphelen. Das Spiel ist zwar voll mit Gore und Gewalt, aber gleichzeitig liefert es auch tolles Gameplay und gut umgesetzte Mechaniken. Das Bewegen durch die Spielwelt und das Interagieren mit NPCs und Feinden macht einfach sehr viel Spaß. Nutzer eines VPNs sollten die Chance auf jeden Fall nutzen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Einfach nur ein VPN reicht nicht. Das Spiel wird dann zwar angezeigt aber sobald man sich mit seinem deutschen Account im Epicstore einloggt verschwindet das Spiel.

    • Brauchst halt offensichtlich einen nicht deutschen Epic-Account. VPN wird auch benötigt, wenn man einen Account aus einer anderen Region hat.

      • Auch mit Account im Ausland klappts nicht. Epic scheint zu erkennen, dass man über VPN drin ist und gibt die Meldung „Momentan kannst du über dein Konto keine weiteren kostenlosen Spiele herunterladen“ aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here