TEILEN

An dem aktuellen Wochenende findet die Star Wars Celebration Europe für das Jahr 2023 in London statt. Während dieses Event präsentieren Disney und Lucasfilm eine Reihe von neuen Informationen zu Star Wars und der Zukunft dieser IP. Als Teil dieser Präsentationen durften sich Fans darüber freuen, dass der erste offizielle Teaser Trailer zu der Ahsoka-Serie veröffentlicht wurde.

Die Ahsoka-Serie soll im August 2023 bei Disney+ anlaufen und von dort aus dann jede Woche eine neue Folge erhalten. Bisher war zu der Show bekannt, dass die von Rosario Dawson gespielte Ahsoka Tano und die von Natasha Liu Bordizzo dargestellte Sabine Wren die Hauptcharaktere der Show sein werden. Zusätzlich dazu wurden weitere Charaktere aus Star Wars Rebels und ein Abschluss der damals angefangenen Handlungsstränge versprochen.

Der heute veröffentlichte Trailer bestätigt alle im Vorfeld getroffenen Aussagen. Das Ganze dreht sich zwar hauptsächlich um Ahsoka und ihre Rolle, aber man sieht auch viele Charaktere aus Rebels. Neben Sabine tauchen auch noch Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead), Chopper, Grand Admiral Thrawn und ein Hologram von Ezra Bridger in dem Trailer auf. Zusätzlich dazu sieht man eine 1:1 Kopie der Endszene von Rebels in Live-Action.

Ich persönlich bin auf jeden Fall gehypt für diese kommende Serie. Eine Fortsetzung zu Rebels wünsche ich mir schon seit einiger Zeit und der Trailer macht einen guten Eindruck. Hoffentlich kann diese Serie an vergangene Erfolge anknüpfen und einige Fehler von anderen Shows vermeiden.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich habe Clone Wars und Rebels nie geschaut. Mich hatte der Zeichenstil von clone wars nicht überzeugt. Rebels ist komplett an mir vorbei gegangen.
    Da stellen sich mir jetzt 2 Fragen lohne sich beide Serien? Brauch ich die Handlung dann für Ashoka?

    • Lohnen sich beide Serien? Ja. Ganz klares ja.
      Zu Clone Wars muss man sagen, such dir ne Liste im Internet raus in welcher Reihenfolge die Episoden laufen. Leider wurden die ersten Staffeln quasi wild durcheinander gewürfelt veröffentlicht.
      Gerade CW erzählt einige der besten Storylinies die Star Wars zu bieten hat und ist Ursprung einige der interessantesten Charaktere, wie eben Ahsoka.
      Dazu zu deiner nächsten Frage.. Braucht man die Serien für die Handlung von Ahsoka?
      Vermuuutlich ja.. warum? Das O von Ahsoka ist das Symbol für diese Macht-Zeit-Zwischenebene die während der Handlung von Rebels entdeckt wird, mit der es in eingeschränktem Maße möglich ist durch die Zeit zu reisen, bzw. auf vergangene Ereignisse Einfluss zu nehmen. Da dieses Symbol schon im Namen der Serie benutzt wird gehe ich davon aus dass das ganze thematisiert werden wird.

      Zum Schluss.. beide Serien sind anfangs sehr Kindergerecht.. das ändert sich im Laufe beider Serien. Im Zweifelsfall gibt es auch Episodenlisten für beide Serien mit den Folgen die man sich anschauen sollte und die die man weglassen kann. Weil beide Serien, aber grade Clone Wars, Folgen hat die man jetzt nicht unbedingt sehen muss.. Filler halt eben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here