TEILEN

Warhammer 40,000: Boltgun, the aggressively retro and also just plain aggressive-looking first-person shooter from Auroch Digital, now has a release date. It’s been revealed via a trailer showing off a variety of the 41st millennium’s monsters in the pixelated-sprite style of the late 20th century (via)

 

Bereits vor einigen Monaten haben die Entwickler von Auroch Digital und die Verantwortlichen von Games Workshop ihr kommendes Computerspiel Warhammer 40,000: Boltgun vorgestellt. Gestern Abend wurde nach einigen Monaten des Wartens ein neuer Trailer zu diesem kommenden Spiel vorgestellt, der neben neuen Szenen mit Gameplay auch noch Veröffentlichungstermin präsentiert. Laut diesem Vorschauvideo erscheint Boltgun am 23. Mai 2023.

Bei Warhammer 40,000: Boltgun handelt es sich um einen klassischen Retro-Shooter, der die Spieler gezielt an ihre Spielerfahrungen in den 1990er Jahren erinnern soll. Als Vorlage für das Spiel hat recht eindeutig das erste Doom fungiert. Dieser Umstand macht sich sowohl in der Verwendung der Waffen als auch in der gelungenen Optik des Spiels bemerkbar. Der Titel zeigt schon im Trailer hervorragend, wie gelungen solch eine 2D Optik mit den richtigen Absichten aussehen kann.

Gleichzeitig ist das Spiel aber trotzdem ein Titel, der in 2023 veröffentlicht wurde. Dieser Aspekt macht sich im Gameplay und einigen Mechaniken bemerkbar. Die Animationen wirken oft etwas zu schön für ein älteres Spiel und das Kettenschwert würde in einem tatsächlich 30 Jahre alten Titel vermutlich anders funktionieren. Zusätzlich dazu folgt Boltgun modernen Shootern in dem Aspekt, dass der Fokus auf das Springen deutlich höher liegt als bei klassischen Titeln.

Meiner Meinung nach sieht Warhammer 40,000: Boltgun wie ein Titel aus, der Fans von Retro-Shootern auf jeden Fall unterhalten kann. Die Optik, das Gameplay und die Waffen scheinen alle den Ansprüchen an einen Retro-Shooter gerecht zu werden. Zusätzlich dazu ist ein Kaufpreis von 20 Euro für solch ein Spiel durchaus fair. Vermutlich werde ich es mir zulegen, wenn der Preis etwas weiter gesunken ist und ich über die nächsten Feiertage einige Tage Zeit finde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here