TEILEN

Mikrofontest, 1, 2. Es ist Showtime! Festival der Legenden ist jetzt live mit 145 neuen sammelbaren Karten, dem neuen Schlüsselwort Finale, legendären Musikern und Songs, Instrumentwaffen, Harmonie-Zaubern, Solisten und mehr! (via)

Wie bereits vor einigen Wochen von Blizzard Entertainment angekündigt wurde, haben die Entwickler von Hearthstone gestern Abend die neue Erweiterung Festival der Legenden auf die Liveserver aufgespielt. Dieses neue Set brachte wieder einmal 145 brandneue Karten mit sich, die daran interessierte Spieler jetzt in den verschiedenen Formaten des Spiels verwenden dürfen. Wer diese neuen Karten sein Eigen nennen möchte, der muss natürlich ein weiteres Mal neue Kartenpackungen über den Shop kaufen.

Das neue Set für Hearthstone zeichnet sich dabei dann durch eine Reihe von interessanten Inhalten aus. Mit dieser musikalischen Erweiterung hat jede Klasse des Spiels einen legendären Diener und einen legendären Zauber erhalten. Diese Karten interagieren für gewöhnlich auf die eine oder andere Weise miteinander oder mit anderen Deckthemen. Dadurch können Spieler eine Reihe von neuen Decks für die verschiedenen Klassen des Spiels aufbauen und ausprobieren.

Gleichzeitig beinhaltet das Set eine Reihe von Mechaniken und Schlüsselwörtern. Die brandneue Mechanik „Finale“ löst mächtige zusätzliche Effekte von Karten aus, wenn die Spieler ihre Manakristalle durch die Karte komplett auf 0 bringen. Dazu kommen noch amüsante Instrumentwaffen, jede Runde ihren Effekt ändernde Harmonie-Zauber und die neuen Solistendiener, die sich darüber freuen auf ein leeres Spielfeld gelegt zu werden. Die Karten mit diesen Effekten lassen sich in neue oder alte Strategien einstreuen.

Ansonsten hat gestern Abend auch noch ein neues Jahr in Hearthstone begonnen. Das alte Jahr der Hydra wurde durch das brandneue Jahr des Wolfs abgelöst. Die damit verbundene Rotation hat die drei ältesten Sets des Standardformats aus diesem Format entfernt, um Platz für die neuen Erweiterungen aus diesem Jahr zu machen. Gleichzeitig wurde das Kernset des Spiels verändert und umgebaut. Diese zwei Punkte dürften das Meta stark umkrempeln und neue Optionen für interessante Decks liefern.

Aktuell spiele ich wieder recht viel Hearthstone, weil ein neues Set mit immer wieder zu dem Spiel zurückbringen kann. Nach der Rotation habe ich erst einmal alle Karten aus den rotierten Sets in Staub verwandelt und mir damit die Karten aus dem neuen Addon gebaut. Aktuell spiele ich einen Pure-Pala, einen Dudu rund um die Heldenfähigkeit und einen sonderbaren Heal-Priest. Damit habe ich derzeit genug Spaß und ich rechne damit, dass mich das Ganze zumindest einige Wochen lang unterhalten kann.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here