TEILEN

Dave Filoni’s animated series Star Wars: Tales of the Jedi is officially getting a second season! The exciting news was confirmed by Filoni at Star Wars Celebration at the end of the Star Wars: The Clone Wars 15th Anniversary panel.(via)

Während der am vergangenen Wochenende in London durchgeführten Star Wars Celebration 2023 haben die Verantwortlichen von Disney und Lucasfilm viele Neuigkeiten zu dem Star Wars Franchise angekündigt. Einer der dort angesprochenen Punkte drehte sich um die in 2022 auf Disney+ veröffentlichte Animationsserie Star Wars: Tales of the Jedi. Dieser Ankündigung zufolge wird diese durchaus positiv eingeschätzte Show eine zweite Staffel erhalten.

Die Serie wurde von Dave Filoni erschaffen, der für Lucasfilm an einer Vielzahl von Star Wars Projekten arbeitet und als einer der wichtigsten Köpfe hinter der IP gilt. Filoni selbst kündigte die zweite Staffel während eines Panels mit den folgenden Worten an:

„Tales of the Jedi was so fun the first time, I decided to do some more.“

Bedauerlicherweise gibt es aktuell noch keine Details zu der zweiten Staffel. Im Grunde ist Tales of the Jedi eine Anthologie, die keine zusammenhängende Geschichte erzählt. Staffel 1 bestand aus insgesamt sechs Folgen. Die Hälfte davon ergänzte die Geschichte von Ahsoka Tano und die andere Hälfte lieferte uns die hervorragende Hintergrundgeschichte von Count Dooku. Nebenbei wurden einige offene Fragen zu der Lore beantwortet. Beispielsweise wurde Fans endlich mitgeteilt, was mit Jedi Master Yaddle passiert ist.

Die geplante zweite Staffel dürfte einem ähnlichen Aufbau folgen. Vermutlich erhalten wir zwei oder drei neue Geschichten zu verschiedenen Zeitpunkten in der Lore von Star Wars, die alle mit mehreren Episoden erzählt werden. Welche Stellen der Lore die zweite Staffel aber genau abdeckt, muss Dave Filoni den Fans noch verraten.

Ich persönlich würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen. Mir gefällt sehr gut, wie diese animierten Projekte auf die kleineren Geschichten in dem Universum eingehen und uns Blicke auf Momente liefern, für die in den Filmen und anderen Serien einfach kein Platz ist. Eine zweite Staffel könnte einige echt coole und wichtige Momente in der Lore abdecken.

Hier noch einmal der Trailer zu Staffel 1:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here