TEILEN

ACHTUNG! DIESER BLOGEINTRAG UND DIE KOMMENTARE ENTHALTEN SPOILER DER ERSTEN DREI STAFFELN. ES KÖNNTE ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET, WENN IHR WEITERLEST!

Wie hat Euch die Folge gefallen? Seid Ihr zufrieden mit den Entwicklungen? Was fandet Ihr gut und was schlecht?

Meine Analyse der Folge:

Was für eine epische Folge. Offensichtlich hat Jon Favreau tatsächlich bis Folge 7 der Staffel gewartet, um „die Katze aus dem Sack zu lassen“. Warum nicht früher? Es ist schon irgendwie schwer zu fassen, dass nach einer der schlechtesten Folgen der gesamten Serie (letzte Woche) diese Woche eine der besten Folgen der gesamten Serie auf uns losgelassen wurde…


So gehyped ich auch gerade von Folge 7 bin, so sehr steht meine letzte Woche geäußerte Kritik natürlich immer noch: Sechs Folgen der Staffel waren überwiegend „Side-Missions“ und alles plätscherte etwas ziellos vor sich hin. Vielleicht habt Ihr ja meine „Drehbuch umgeschrieben“-Theorie aus dem Herrenspielzimmer am Sonntag gehört. Ich halt dies nach wie vor für möglich…

Zusammenfassend werden jetzt wohl Folge 7 und 8 das große Highlight der Staffel: Der große Kampf um Mandalor hat begonnen. Außerdem darf man sich nächste Woche zum Staffelfinale wohl auf einen ersten Auftritt von Grand Admiral Thrawn freuen – und vielleicht sogar auf eine Überleitung zur Ahsoka-Serie mit einem erneuten Auftritt von ihr?

Und ach ja, eine Sache noch: Seid Ihr mit dem übers Knie gebrochenen „Umzug“ von Grogu in IG-11 glücklich? Wo kam das denn jetzt so schnell her? Warum führt man das nicht besser ein, statt sich in hundert belanglosen Side-Missions zu verlieren? Ich sag’s Euch wie es ist: In Season 3 ist „nicht alles Gold was glänzt“. Aufs Staffelfinale darf man sich wohl trotzdem freuen.





Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Aus meiner sicht ging es in den Folgen davor halt sehr viel darum die Beziehung zwischen Bo-Katan und Din Djarin aufzubauen. Zusammen mit Side Missions (Mando halt). 7 und 8 werden dann nun wohl die Epischen Episoden.

    Für mich war Ep.7 sogar die beste Mando Folge überhaupt bisher. Die Story war Episch, die Grogu Szenen teils super lustig und teils einfach rührend. Und das wichtigste überhaupt… Es ging nicht wie so oft einfach nur um „Hier kommt Charakter xy den ihr von früher liebt und deswegen ist es episch“. Versteht mich nicht falsch ich mochte die Luke Szene damals aber der Hauptgrund warum es Episch war war halt weil es Nostalgie war und Luke. Diese Folge hingegen schafft es wirklich episch zu sein ohne solche „Tricks“ anzuwenden.

    Und zur Frage „Warum nicht früher“. Ganz ehrlich wenn ich mir alle bisherigen Mando Folgen anschauen würde ich einfach sagen es gibt nicht genug Story dafür. Du könntest locker die Gesamte bisherige Mando Story in 10 Folgen in einer Staffel erzählen. Wenn du halt die Side Missions und Filler rausnehmen würdest.

  2. Ich denke, Mando wird sterben und Bo Katan die nächste Staffel tragen, daher der Fokus auf Mandalor diese Staffel als Vorbereitung und weniger um Mando/Grogu.

    Ob Grogu auch stirbt oder vlt mit integriert wird in Ahsoka, Thrawn dürfte ja auch stark interessiert an ihm sein, sobald er ihn sehen sollte.

    Vlt kommt auch alles anders, fühlt sich aber nach der neuen Folge so an.

  3. Geile Folge alles in allem.

    Aber mir sind so ein paar Logiklücken aufgefallen.

    Wie kann der Moff dort eine imperiale Basis aufbauen / betreiben, ohne das es wer mitbekommt ? Klar die Oberfläche kann man aus dem Orbit nicht scannen, das haben sie ja halbwegs erklärt, aber was ist mit den Überlebenden auf dem Planeten ? Da hat nie einer was mitbekommen ?

    Und hat Bo Katan nicht ewig auf dem Mond des Planeten neben dran gehockt ? Die hat dort nie irgendwelchen Flugverkehr bemerkt oder sowas ?

    Das war mir alles viel zu wenig erklärt und viel zu „schnell“. 6 Folgen passiert fast nix und auf einmal ist dort ohne große Erklärung ne imperiale Basis.

  4. Puh. Ich überleg immer ob ich dem Vergleich von Staffel 1 und 3 bzgl Road Movie Charakter folgen kann. In Staffel 1 wurde Mando halt Grogu aufgedrückt und Season 1 wurde komplett davon getragen. Staffel 3 geht es um Mandalor, aber irgendwie fühlt sich das nicht so gleichwertig an.
    Anyhow. Ich kann eigentlich gut mit side stories Leben, wenn es genug Staffeln gibt 😬 meine Mando Laune ist nach der Folge auch schon viel besser. Und außerdem ging es heute ja richtig weiter!

    Tatsächlich hatte man den Eindruck, dass es jetzt vielleicht doch mehr wie 30 Mandalorianer gibt… Grogu hat heute mal wieder the child rauslassen. Wer Kinder hat weiß, dass Spielzeuge die Töne machen sehr nervig sein können . no, no, no, no. Irgendwann musste ich dann doch loslachen, weil Grogu einfach nicht aufgehört hat. Die Idee mit IG11/12 als Mech ist eigentlich ganz cool, und zumindest wurde er wieder aufgegriffen – was die erste (2.?) Folge etwas sinnvoller erscheinen lässt, wo Mando ja unbedingt IG wieder haben wollte. Das Baby Gegrunze von Grogu nervt mich langsam etwas und erinnert schon etwas an die Teletubbies… ansonsten fand ich Coruscant wieder so geil Blade Runner mäßig, wenn auch nur kurz. Der Shadow Circle oder wie es hieß hat es einem natürlich kalt den Rücken runter laufen lassen, dass da schon soviel im Gange ist. Schlacht am Ende, wo Heavy fällt oder besser hingerichtet wird von Red Guards(?!), auch episch – kurz musste ich an seinen Sohn denken.. und wie lange wird Din Djarin gefangen bleiben? Die Tie Interceptors und Bomber sehen auch Hammer aus… ich denke die Season wird viel offen lassen/den Grundstein legen, vielleicht auch für die anderen Serien. Hoffentlich ist die letzte Episode noch mal extra lange.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here