TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute hat Netflix einen ersten offiziellen Teaser Trailer zu der kommenden dritten Staffel von The Witcher veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo soll den wartenden, verbliebenen Zuschauern einen ersten Eindruck von den neuen Folgen vermitteln. Gleichzeitig wurde zu Werbezwecken ein neues Plakat zu der Show mit den Fans geteilt, welches die drei Hauptcharaktere zeigt.

Diese kommende Staffel der Live-Action-Serie soll laut Showrunner Lauren Schmidt Hissrich wohl das von Andrzej Sapkowskis geschrieben Werk Time of Contempt adaptieren. Dieses Buch ist der zweite Roman in der Witcher-Saga. Gleichzeitig hat das Team angekündigt, dass die dritte Staffel der Show eine etwas treuere Adaption darstellen wird. Ob dieser Umstand tatsächlich zutrifft, muss die fertige Serie zeigen.

Zusammen mit dem Teaser Trailer hat Netflix netterweise auch noch die Veröffentlichungstermine für Staffel 3 veröffentlicht. Bedauerlicherweise hat die Show mehrere Termine für den Release erhalten, weil die Macher diese Staffel ebenfalls wieder in zwei Teile aufteilen. Der aus 5 Episoden bestehende erste Teil soll am 29. Juni 2023 bei Netflix erscheinen. Der zweite Teil kommt dann am 27. Juli 2023 und er besteht scheinbar nur aus den abschließenden letzten drei Folgen.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass diese dritte Staffel die finale Staffel mit Henry Cavill darstellt. Ab Staffel 4 wird Geralt von Rivia von Liam Hemsworth verkörpert, der dann offiziell als Ersatz für Cavill fungiert. Staffel 3 soll dem alten Schauspieler der Figur aber einen gebührenden Abschied liefern. Wer die dritte Staffel von The Witcher anschaut, der kann dann selbst beurteilen, ob diese Aussage tatsächlich zutrifft.

Ich weiß aktuell wirklich nicht, ob ich mir diese dritte Staffel anschauen werden. Das Austauschen des Schauspielers für die Hauptfigur ist einfach eine extrem dumme Entscheidung und das Ganze hat jegliches Interesse an der Show zerstört. Ich rechne damit, dass Staffel 4 einen Soft-Reboot darstellt und Staffel 3 vermutlich gar keine Konsequenzen haben wird. Gleichzeitig stufe ich auch alle Aussagen bezüglich einer „treuen Adaption“ als eine Lüge ein. Cavill ist schließlich dafür bekannt auf eine genauere Adaption der Vorlage zu bestehen und ich zweifele irgendwie daran, dass er die Show wirklich verlassen hätte, wenn die Macher seinen Wünschen stärker nachgekommen wären.

This summer, everything changes. The Witcher Season 3 begins on June 29th.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here