TEILEN

Peacock’s Twisted Metal TV series has gotten its first trailer, giving us the first proper look at Anthony Mackie’s John Doe and Sweet Tooth. PlayStation is fully committed to delivering a plethora of adaptations for some of its biggest franchises. (via)

Sony arbeitet aktuell mit viel Mühe darauf hin, möglichst viele ihrer beliebten IPs als Serien für verschiedene Streaming-Dienste adaptieren zu lassen. Eines dieser Projekte ist eine für Peacock produzierte Serienadaption von Twisted Metal. Zu diesem Projekt wurde in dieser Woche ein erster Teaser Trailer veröffentlicht, der den 27. Juli 2023 als Veröffentlichungstermin der Show in den USA enthüllte.

Zusätzlich dazu erlaubt der Teaser es möglichen Zuschauern sich einen ersten Eindruck von der Show zu machen. Man sieht dem von Anthony Machie gespielten John Doe in einer etwas längeren Szene dabei zu, wie er seine Waffen und sein Fahrzeug vorbereitet. Das Ganze zeigt recht gut, was für eine Optik und Atmosphäre die Serie anstrebt. Zum Schluss darf man dann noch einen ganz kurzen Blick auf den Clown Sweet Tooth werfen, der als das Aushängeschild dieser IP fungiert.

Twisted Metal ist eine Rennspielserie von Sony, die aktuell bedauerlicherweise nicht mehr produziert wird. Trotz der Einstufung als Rennspiel liegt der Fokus des Spiels aber nicht unbedingt auf dem möglichst schnellen Fahren, sondern es dreht sich eher darum, die anderen Fahrzeuge mit den Waffen des eigenen Fahrzeugs zu zerstören. Das Ganze ist eine etwas brutalere Variante von Mario Kart.

Wie genau die Macher aus solch einer Vorlage eine Serie gemacht haben, kann man aktuell nicht sagen. Die Rennspiele zeichneten sich nicht wirklich durch ihre tiefe Story aus, weshalb sie zumindest in diesem Bereich viel Freiheit hatten. Vermutlich nutzt Peacock das grundlegende Setting der IP dafür, um eine eigene Geschichte zu erzählen. Ansonsten würde ich sagen, dass der Teaser zumindest die korrekte Optik vermittelt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here