TEILEN

In the first episode of Blizzard’s WoWCast Developer Chat, the developers Morgan Day and Maria Hamilton teased what players might expect after Patch 10.1 – Embers of Neltharion including Galakrond’s Return & Evil Chromie. (via)

In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Blizzard Entertainment die erste Ausgabe ihres neuen WoWCasts mit der Community geteilt. Dabei handelt es sich um einen neuen Podcast, der sich mit der Arbeit der Entwickler und kommenden Neuerungen für WoW beschäftigt. Diese erste Folge drehte sich um den in der nächsten Woche erscheinenden Patch 10.1: Embers of Neltharion und die mit diesem Update verbundenen Inhalte.

Interessanterweise haben die für diesen Podcast eingeladenen Entwickler Morgan Day und Maria Hamilton in dieser Sendung nicht nur über 10.1 gesprochen, sondern sie äußerten sich auch ein wenig zu der Zeit nach diesem Patch. Bisher gab es viele Spekulationen und Hinweise zu den Inhalten der zukünftigen Updates für Dragonflight. Die Aussagen der Entwickler haben zwar nicht zu viel verraten, aber sie erwähnten zumindest einige konkrete Punkte für die Zukunft der aktuellen Erweiterung.

Erst einmal soll Galakrond in der einen oder anderen Weise zurückkehren. Dieses Monster war ein gewaltiger Protodrache, der versuchte, alle anderen Protodrachen zu verschlingen. Seine Anwesenheit machte das Eingreifen der Titanen und die Verwandlung von 5 Protodrache in die ersten Drachenaspekte notwendig. Durch Lore-Bücher aus Dragonflight wissen wir, dass Galakrond durch die alten Götter korrumpiert wurde und die Titanen die Drachen von Azeroth magisch auf ihre Seite gezogen haben. Der Grundstein für erneute Rückkehr von Galakrond ist also bereits gelegt. Möglicherweise werden die Höhlen der Zeit eine weitere Rolle spielen und es den Spielern erlauben, direkt in den damaligen Konflikt einzugreifen.

Ein weiterer wichtiger Punkt in der Zukunft von Dragonflight ist die Fortsetzung der Geschichte rund um den bronzenen Drachenschwarm. In 10.0 erleben die Spieler zwar einige Abenteuer mit Chromie und der Ewige Drachenschwarm attackiert Uldaman, aber die Geschichte selbst blieb bisher recht offen. Dieser Handlungsstrang soll sich laut den Entwicklern stark mit Murozond und Nozdormu und dem Schicksal des bronzenen Aspekts beschäftigen. Zusätzlich dazu wird Chromie auf eine böse Variante ihrer selbst mit dem Namen Morchie treffen. Das Ganze könnte die Geschichte für den neuen Patch 10.2 bilden.

Ansonsten haben die Entwickler auch noch einige weitere Handlungen für Dragonflight angeteasert. Dabei handelt es sich um den ultimativen Plan von Iridikron, der vermutlich das Grundgerüst für Patch 10.3 bzw. das Ende der Erweiterung darstellt. Des Weiteren wurden eine Fortsetzung der Geschichte des Grünen Drachenschwarms (Smaragdgrüner Traum?) und eine noch immer verschlüsselte neue Questreihe aus Patch 10.1 angesprochen. Damit ist vermutlich eine neue Aufgabe rund um den Blauen Drachenschwarm gemeint.

Vermutlich wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis wir zusätzlichen Kontext zu diesen Informationen erhalten. Vor einigen Tagen konnten Data Miner nämlich bereits herausfinden, dass sich der kommende Patch 10.5 auf einem verschlüsselten Testserver für die Entwickler befindet. Der PTR für das Update dürfte also schon sehr bald starten. Sobald dieser Testserver für die Öffentlichkeit freigeschaltet wurde, sollten uns mehr Informationen über die Geschichte des Addons und die oben angesprochenen Punkte zur Verfügung stehen.

Ich persönlich bin aktuell sehr zufrieden damit, wie sich die Geschichte von Dragonflight entwickelt. Viele alte Elemente werden mit neuen Geschichten verbunden und die Entwickler liefern und eine Story, die wie eine eher klassische Fantasy-Erfahrung wirkt. Hoffentlich setzt sich dieser Trend auch mit kommendes Updates fort, sodass wir zum Ende der Erweiterung keine Enttäuschung erleben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here