TEILEN

During Patch 10.1 Datamining, a notification pop-up for Hardcore Character creation was discovered, which all but confirmed Hardcore Realms were officially coming. Again, during Patch 3.4.2 Datamining, a similar entry of data has been found in the Cfg_Categories (server types) database labeled Hardcore. (via)

Bereits vor einigen Wochen konnten Data Miner in den Spieldaten von Patch 10.1 einige Hinweise darauf entdecken, dass die Entwickler möglicherweise an offiziellen Hardcore-Servern für World of Warcraft arbeiten. Dabei handelte es sich um einige Zeilen an Code und eine neue Popup-Warnung für die Auswahl eines Hardcore-Servers. Seit diesem Fund warten die an solch einer Neuerung interessierten Fans auf eine offizielle Bestätigung durch die Entwickler.

Auch wenn solch eine Aussagen aktuell noch immer fehlt, so konnten Data Miner aber weitere Hinweise auf diese Neuerung entdecken. Interessanterweise sind sie Strings für das Interface der Hardcore-Server vor einigen Tagen nämlich auch in den Spieldaten von Patch 3.4.2 für WoW Classic aufgetaucht. Zusätzlich dazu beinhaltet der Build 48295 für Patch 10.0.7 von Dragonflight ebenfalls einen String, der auf die Anwesenheit von Hardcore-Servern in der Serverliste verweist.

Es sieht aktuell also ganz danach aus, als würden sich die Daten für diese Hardcore-Server derzeit durch alle Varianten von WoW und die verschiedenen Testserver ziehen. Dieser Umstand spricht auf jeden Fall dafür, dass die Entwickler tatsächlich an solch einer Neuerung arbeiten. Schließlich sind Warnhinweise etc. für gewöhnlich die Teile von Neuerungen, die erst relativ spät in der Entwicklung entstehen und nur dann eingebaut werden, wenn das eigentliche Feature auch tatsächlich funktioniert. Kein Entwickler erschafft Warnhinweise für nicht aufgebaute Features.

Aktuell gibt es natürlich keine Informationen dazu, wann die Verantwortlichen sich offiziell zu diesem Thema äußern möchten. Derzeit steuert Retail sehr schnell auf den Release von Patch 10.1 und den Start des PTRs für Patch 10.1.5 zu. Eine Ankündigung für offizielle Hardcore-Server dürfte es frühestens dann geben, wenn der nächste Testserver offiziell gestartet wurde. Dieser Zeitpunkt ist vermutlich noch einige Wochen entfernt. Die Entwickler könnten sich das Ganze aber noch länger aufheben und sich erst in einer zukünftigen Saison zu dieser Idee äußern.

Hardcore-Server in WoW würden dafür sorgen, dass Charaktere von Spielern automatisch gelöscht werden, wenn sie im Spiel sterben. Auch wenn das Ganze unter normalen Umständen lästig wäre, so sind Hardcore-Helden aber eine beliebte Sache in vielen Spielen. Eine gewisse Gruppe von Spielern simuliert das Ganze aktuell bereits durch die Verwendung eines Addons, welches das Spielen unter Hardcore-Regeln erlaubt. Da dieses Addon durchaus beliebt ist, dürften Hardcore-Server ebenfalls eine durchaus interessante Sache für einige Spieler darstellen.

Hardcore-Helden waren für mich selbst nie wirklich verlockend. Auf diese Weise zu spielen verursacht bei mir einfach zu viel Stress. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn die Entwickler diese Neuerung einführen würden. Es gibt einfach sehr viele Spieler, die sich dafür interessieren würden und auf diese Weise spielen wollen. Das Ganze zu unterstützen, kann nur positiv für das Spiel sein.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Würde ich sogar ausprobieren, dann sollten HC Chars auf HC Servern auch vollständig lootbar sein, ergo wenn ich einen Toten HC Spieler finde ich mir seine Taschen etc mitnehmen kann.
    Das mit Briefkasten/AH nicht nutzen finde ich gut weil so darf ich nur das nutzen was ich selbst finde oder crafte.

  2. Also hab die HC Classic Challenge mit gemacht aber warte nun doch lieber bis die Server kommen , wenn sie den kommen.

    Erster Char ist natürlich gleich mit level 10 in der Trogghöle verreckt die man auf dem Weg nach Loch Modan nur noch schnell mit nehmen wollte.War der Respawn nicht die Unachtsamkeit *Hust*
    Aber wurscht hab so viele WOW Chars schon hoch gespielt das kommt es auf den Dröftausenden auch nimmer an.

    Priest ist fast 40
    Mage ist heldenhafte 22
    Dudu ist nun 15

    Was nervt ist das man keine Post und kein Ah nutzen darf, so geht halt alles an den Vendor , ist aber auch nicht anderes als wenn man a f einem 20 Leute P-Server Projekt anfängt.

    Also go Blizzard! Give Server!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here