TEILEN

Star Wars: Visions will be continuing as multiple sources have confirmed to One Take News that a third volume of episodes in the critically acclaimed anthology series are already in development. (Via)

Im Verlauf der vergangenen Woche wurde endlich die zweite Staffel von Star Wars: Visions auf Disney+ veröffentlicht. Bei dieser Produktion handelt es sich um eine Anthologie-Serie, bei der jede Episode eine eigene unabhängige Geschichte erzählt. Gleichzeitig wurde jede Folge der Animationsserie von einem anderen Animationsstudio erschaffen, weshalb die einzelnen Folgen nicht nur eigene Handlungen vermitteln, sondern auch eine komplett unabhängige Optik und einen eigenen Stil für die Animationen besitzen. Das Ganze ist ein sehr interessantes Projekt, welches viel Lob erhalten hat.

Bisher hat sich Disney noch nicht offiziell dazu geäußert, ob die Produktion eine dritte Staffel erhalten wird. Trotz des Mangels dieser offiziellen Bestätigung sprechen Leaks und Gerüchte aktuell dafür, dass die Produktion von Staffel 3 sogar bereits gestartet wurde. Diese Information stammt von onetakenews.com. Mehrere nicht genannte Quellen der Plattform haben wohl die laufende Arbeit an einer dritten Staffel bestätigt. Diese Seite ist für gewöhnlich recht zuverlässig und man sollte diese Angabe daher auch erst einmal ernst nehmen.

Die Veröffentlichung einer dritten Staffel dieser Anthologie-Serie würde auch gut zu den bisherigen Aussagen von den Machern über Staffel 2 passen. Das enorm positive Feedback zu Staffel 1 hat die Macher umgehauen und daher war Staffel 2 für sie nur ein logischer nächster Schritt. Da Staffel 2 aktuell auf ähnlich viel positives Feedback stößt und von Kritikern stark gelobt wird, dürfte die Situation für Staffel 3 ähnlich liegen. Bei dem Erfolg des Projekts wäre es irgendwie dumm von Disney, wenn sie keine weiteren Folgen produzieren würden.

Eine kommende dritte Staffel dürfte dem gleichen Format wie Staffel 1 und 2 folgen. Fans würden dann vermutlich ebenfalls wieder 8 bis 9 neue Folgen erhalten, die alle eigene Geschichten erzählen und eine einzigartige Optik besitzen. Da Staffel 2 von Studios auf der gesamten Welt erschaffen wurde, sollte Staffel 3 ebenfalls von einer globalen Gruppe an Animationsstudios erschaffen werden. Welche Studios dafür angeheuert wurden, dürfte eine der interessanteren Enthüllungen von Disney darstellen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Visions. Mich kann zwar nicht jede Episode der Show überzeugen, aber die guten Episoden sind einfach extrem gut. Dabei scheint stark zu variieren, welche Folgen der Serie von Fans als wirklich gut eingestuft werden. Die Meinungen sind aufgrund der unabhängigen Geschichten und der verschiedenen Animationsstile überraschend weit verteilt. Ich kann an dieser Stelle eigentlich nur eine Empfehlung für Staffel 1 und 2 aussprechen. Wer Star Wars und Animationsserien mag, der sollte sich das Projekt ansehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here