TEILEN

After an official announcement last year, Wizards of the Coast and the BBC have revealed details and opened up pre-orders for their Doctor Who collaboration for Magic: The Gathering. Released as part of the Doctor Who 60th anniversary celebrations, the lineup includes four ready-to-play Commander decks that are inspired by classic Doctors 1-8, 9-11, and 12 and 13 with the fourth deck inspired by villains like Daleks, Cybermen, and The Master.  (via)

Die Universes Beyond Reihe von Magic: The Gathering verbindet das klassische Kartenspiel mit einer Reihe von anderen IPs. Aus diesem Grund wurden auch schon einige Decks rund um Warhammer veröffentlicht und die Veröffentlichung aus Sets zu LotR steht kurz bevor. Am 13. Oktober 2023 wird dann ein weiteres Produkt aus dieser Reihe folgen, welches sich mit der beliebten Sci-Fi-Serie Doctor Who beschäftigen wird.

Die Verantwortlichen von WotC haben gestern Abend den Vorverkauf der Doctor Who Karten gestartet und gleichzeitig auch erste Details zu diesem Produkt mit Fans geteilt. Dieses Sets wird neben Collector Boostern voll mit kosmetischen Upgrades auch noch vier vorgefertigte Decks für das extrem beliebte Commander-Format mit sich bringen. Diese schon jetzt vorbestellbaren Decks liegen preislich alle so bei 50 Euro, was noch recht solide für ein Produkt dieser Art ist.

Interessanterweise sind die Decks thematisch nach den verschiedenen Epochen von Doctor Who sortiert. Das erste Deck dreht sich um die klassische Ära mit Doctoren 1 bis 8, das zweite Deck beschäftigt sich mit der Neuzeit von Doctor 9 bis 11 und das dritte Deck deckt die letzten Jahre rund um Doctor 12 und 13 ab. Das vierte und finale Deck beinhaltet eine Vielzahl von unterschiedlichen Schurken aus Doctor Who, die sich auf alle Jahre der Serie aufteilen. Dazu gehören beispielsweise der Master, die Cyberman oder die Daleks.

Jedes Deck besteht aus 100 unterschiedlichen Karten für Magic: The Gathering, von denen jeweils 50 speziell für dieses Set gedruckt wurden. Dadurch dürften diese Decks sehr beliebt bei allen Fans sein, die sich die nur auf diese Weise erhältlichen neuen Karten sichern wollen. Die neuen Karten zeichnen sich dadurch aus, dass sie alle auf Doctor Who basieren und sowohl Namen als auch Artworks zu den Figuren aus der Show tragen. Gleichzeitig gibt es eine neue Mechanik rund um die Angewohnheit des Doctors einen Begleiter dabei zu haben.

Auf den ersten Blick ist die Universes Beyond Reihe einfach nur sonderbar. Allerdings habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt und mir gefällt wirklich, wie dieses neue Set umgesetzt wurde. Die Decks nach Epochen und Doctoren zu sortieren, ist eine wirklich amüsante Idee. So kann jeder Fan der Show sich das Deck zulegen, welches seinem favorisierten Zeitraum widerspiegelt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here