TEILEN

Diese Woche beginnt das Wettrennen darum, wer die Inkarnationen und Schuppenkommandant Sarkareth besiegen kann. Die Besten der Besten werden sich in diesem Geheimlabor einer Reihe von Herausforderungen stellen, um herauszufinden, wem der erste Abschluss gelingt. (via)

Vor rund einer Woche wurde der neue Patch 10.1: Embers von Neltharion auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses Content Update brachte eine Reihe von neuen Inhalten mit sich, die allerdings nicht alle direkt am Veröffentlichungstermin im Spiel freigeschaltet wurden. Die zu der zweiten Saison von Dragonflight gehörenden Neuerungen wurden erst am heutigen Mittwoch, den 10. Mai 2023, mit dem eigentlichen Saisonstart im Spiel aktiviert.

Durch den Übergang in Saison 2 wurden alle bisher von den Spielern angesammelten Wertungen zurückgesetzt. Diese Maßnahme betrifft sowohl das PvP des Spiels als auch das PvE. Spieler müssen jetzt also erneut im gewerteten PvP gegeneinander antreten und sich durch mythische Schlüsselsteindungeons kämpfen, um ihre jeweiligen Wertungen zu erhöhen und die damit verbundenen Belohnungen zu erhalten. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, wurden die Dungeons für den M+ Pool ausgetauscht.

Die vielleicht wichtigste heute im Spiel freigeschaltete Neuerung ist der brandneue Schlachtzug Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Dieser neue Raid beinhaltet insgesamt neun Encounter, die den Spieler neben normalen Gegenständen auch die Teile für ein neues T-Rüstungsset überlassen können. In einer Abweichung von ihrer üblichen Vorgehensweise wurde dieser neue Schlachtzug heute direkt auf allen Schwierigkeitsgraden freigeschaltet. Spieler können also direkt den ersten Flügel des LFR-Tools besuchen oder sich durch die höheren Schwierigkeitsgrade kämpfen.

Gleichzeitig ist in diesem Moment natürlich auch das Progress-Rennen in Aberrus gestartet. Aktuell kämpfen sich eine Reihe von eingespielten Top-Gilden durch die mythische Schwierigkeit des Raids, um sich die World First Kills bei den einzelnen Encountern zu sichern. Bisher wurden bereits 3 von 9 Bossen auf Mythic niedergestreckt. Die erfolgreichste Gilde ist im Moment die amerikanische Gilde Nerd Crew, die derzeit alleine bei drei besiegten Bossen sitzt.

Ansonsten wird am Ende des Raids natürlich auch wieder ein Cinematic abgespielt, wenn eine Gruppe den Sieg über Schuppenkommandant Sarkareth erringt. Bedauerlicherweise ist diese Sequenz relativ kurz und unwichtig. Der Boss darf einige letzte Worte sprechen und möglicherweise als Hinweis darauf fungieren, dass die Alten Götter noch einmal eine Rolle spielen werden. Allerdings sollte man von einem Boss in einem X.1 Raid auch kein gewaltiges Cinematic erwarten. Die Lore wird schließlich eher durch die Kampagne und die Umstände des Raids erzählt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here