TEILEN

As Senior Game Producer Aggrend just confirmed on the Hardcore All-Stars stream, we’ve been working to bring official Hardcore Classic gameplay to WoW Classic. We’ve been very energized by the community’s enthusiasm for Hardcore, watching along with you, and doing a lot of Hardcore play ourselves. (via)

Es gibt bereits seit einigen Monate sehr glaubwürdige Hinweise darauf, dass die Entwickler von World of Warcraft bald eigene Hardcore-Spielserver in das Spiel einbauen möchten. Dabei würde es sich um Server handeln, die Spielern nur ein einziges Leben gewähren. Wer dort stirbt, der verliert den gespielten Helden ganz automatisch. Bisher betreibt eine Community von Fans solch einen Modus durch die Nutzung eines Addons.

Interessanterweise wurde gestern Abend nun aber endlich offiziell angekündigt, dass die Entwickler tatsächlich an solch einer Neuerung arbeiten. Die Ankündigung dafür erfolgte durch Senior Game Producer Aggrend, der vor Kurzem in dem Hardcore All-Stars Stream zu Gast war. Kurz darauf gab es dann auch noch eine offizielle Bestätigung in den Foren und auf Twitter, sodass niemand mehr an dieser Neuerung zweifeln kann. Hardcore soll unabhängig von WoW Classic laufen und einem eigenen Rhythmus für Resets etc. folgen.

Der Ankündigung der Entwickler zufolge sind diese Hardcore Spielserver wohl erst einmal nur für Classic bestimmt. Das Ganze soll in den kommenden Wochen auf den PTR aufgespielt werden und später im Sommer 2023 vollständig erscheinen. Wie man es von solch einem Modus erwarten würde, besitzen die Spieler dort nur ein Leben. Wer mit einem Helden stirbt, der kann allerdings als Geist weiterspielen. Es gibt nur keine Möglichkeit zur Wiederbelebung von Helden.

Interessanterweise erhält dieser Hardcore-Server auch noch eine neue Duell-Mechanik. Diese neuen Duelle werden nicht automatisch bei Low Life beenden und sie können tatsächlich tödlich enden. Diese Kämpfe werden durch das neue Emote /makgora ausgelöst. Bei einem Makgora handelt es sich um ein klassisches orkisches Duell, welches ebenfalls bis zum Tod geführt wird. Das Ganze ist also die perfekte Anspielung.

Das Ganze war auf jeden Fall zu erwarten, weshalb es keine gewaltige Überraschung darstellt. Trotzdem, es ist gut, die offizielle Bestätigung für diese Neuerung zu erhalten. Es gibt sicherlich viele Spieler, die diese Hardcore-Server zumindest ausprobieren werden. Wer schon jetzt auf diese Weise spielt, der darf sich über offizielle Unterstützung durch die Entwickler und eine vermutlich wachsende Community freuen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here