TEILEN

Former Doctor Who star David Tennant is back as the Doctor in a new trailer for the series of three specials to celebrate the show’s 60th anniversary. Tennant played the 10th Doctor in the series, from 2006-2008, and is now returning, making Tennant also the 14th Doctor (via)

Die klassische Sci-Fi Serie Doctor Who wird im Jahr 2023 ihren mittlerweile bereits sechzigsten Geburtstag feiern. Als Teil der Feierlichkeiten rund um diesen wirklich beeindruckenden Meilenstein wird die BBC insgesamt drei Specials rund um dieses Jubiläum ausstrahlen. Diese drei Episoden der Show sollen wohl gegen Ende des Jahres erscheinen und vor einigen Tagen wurde endlich ein neuer Trailer zu diesem Material mit den Fans geteilt.

Der Trailer zu den drei Specials ist bedauerlicherweise recht kurz gehalten, weshalb man auch nur wenige Szenen aus diesen drei Folgen sehen kann. Gleichzeitig enthüllt das Video aber endlich die Namen, die diesen drei Episoden gegeben wurden. Laut dem Trailer tragen diese Folgen die Titel The Star Beast, Wild Blue Yonder, und The Giggle. Da Doctor Who ziemlich wild und sonderbar sein kann, grenzen diese Namen nicht wirklich ein, was für Themen diese Episoden abdecken werden.

Da die drei Specials das anstehende Jubiläum feiern sollen, hat die BBC sich dafür ordentlich ins Zeug gelegt. Erst einmal wurden David Tennant und Catherine Tate zurückgebracht, die bereits vor einigen Jahren in der Show dabei waren. Tennant verkörperte für mehrere Staffeln den zehnten Doctor und nun ist er zur Freude vieler Fans auch noch einmal der vierzehnte Doctor. Diese Rolle wird er für die drei Specials einnehmen und danach dann Platz für Ncuti Gatwa als Doctor Nummer 15 machen.

In Großbritannien werden diese drei Folgen natürlich über die BBC ausgestrahlt. In anderen Ländern wie beispielsweise Deutschland besitzt mittlerweile Disney+ die Rechte für die Show. Alle kommenden Folgen der Serie sollen über diesen Dienst ausgestrahlt werden. Damit ist es für Fans außerhalb von England endlich relativ einfach, alle diese neuen Episoden anzuschauen. Disney+ fungiert als Plattform für Doctor Who, weil der Anbieter viel Geld in das Franchise investiert hat und die IP zu einer internationalen Marke ausbauen möchte.

Ich persönlich bin enorm gespannt auf diese drei Specials. David Tennant ist mein favorisierter Doctor und ich feiere seine Rückkehr noch immer sehr. Die drei Specials wirken zwar etwas sonderbar und verrückt, aber das ist bei Doctor Who durchaus normal. Ich rechne mit einer eher auf Action ausgelegten Folge, eine Folge mit vielen verrückten Ideen und eine Episode mit enorm viel Lore.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich denke wir können hier auf etwas episches hoffen. Alter/neuer Showrunner, Doktor der bekannt ist, aber nur drei Abenteuer überleben muss und das zusätzliche Geld von Disney klingen für mich sehr vielversprechend.
    Im Trailer war auf den ersten Blick für ein Jubiläums Special recht wenig Fan Service, denke das da noch eine große Überraschung wie Captain Jack, der Master oder andere alte bekannte zu erwarten sind.
    Ist schon lange her das ich mich so auf etwas neues von Doktor Who gefreut habe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here