TEILEN

According to the leak, the Diablo 4 Primal Instinct mount skin will be rewarded in-game when a player links their Twitch account to their Battle.net account and Gifts 2 Subscriptions to a participating Twitch channel between June 5th and July 2nd. (via)

In den vergangenen Monaten hat Blizzard Entertainment für ihre Werbekampagnen deutlich stärker auf Twitch als Partner gesetzt. Die Anzahl der Twich Drops für die Spiele von Blizzard hat deutlich zugenommen und Amazon Prime verteilt aktuell mehrere zu dem Studio passende Geschenke an zahlende Kunden. Daher ist es vermutlich auch keine allzu große Überraschung, dass das im Juni kommende Diablo 4 ebenfalls über Twitch beworben wird.

Einem über Reddit verbreiteten Leak zufolge soll es zwischen dem 05. Juni und dem 02. Juli eine Support a Streamer Werbekampagne für Diablo 4 geben. In dieser Zeit können daran interessierte Spieler einem beliebigen teilnehmenden Streamer insgesamt zwei Subs auf Twitch schenken, um den Primal Instinct Mount Skin in Diablo 4 zu erlangen. Im Grunde kostet dieses Mount für Diablo 4 dann also ca. 12 USD und der „Kauf“ ist mit etwas Aufwand auf Twitch verbunden.

Solch eine Aktion gab es vor einiger Zeit bereits für WoW. Damals konnten Spieler zwei Subs verschenken und sich dadurch einen Erntegolem als Haustier sichern. Diese Werbekampagne war wohl erfolgreich genug, um eine Wiederholung des Ganzen für Diablo 4 zu rechtfertigen. Die Echtheit des Leaks wurde übrigens von Global Community Development Director Adam Fletcher auf Reddit bestätigt.

Dabei verkündete der Entwickler nicht nur die Echtheit dieser Informationen, sondern er sprach auch noch über Pläne für weitere Twitch Drops. Scheinbar wird es zum Launch von Diablo 4 noch weitere Belohnungen geben, die Spieler durch das Anschauen von Twitch-Streams erlangen können. Während das Mount aber mit Kosten verbunden ist, so sollen diese Twitch Drops dann aber wohl komplett kostenlos sein. Was für Inhalte sich dadurch freischalten lassen, wurde noch nicht erwähnt.

Auch wenn manche Leute sich aktuell schon wieder über die Sache aufregen, so habe ich kein Problem damit. 12 Euro für einen Skin sind aktuell einnoch immer gängiger Preis und niemand muss ihn bezahlen. Wer das Mount will, der verschenkt zwei Subs. Wer sich nicht dafür interessiert, der ignoriert das Ganze einfach. Nebenbei gibt es noch einige kostenlose Twitch Drops für die gesamte Community, was wie üblich eine nette Sache ist. Nur weil man nicht alles geschenkt bekommt, muss man nicht gleich anfangen zu weinen. Besonders, wenn die Subs an die jeweiligen Streamer gehen und man diesen Menschen dadurch etwas aushilft.

PSA: Another mount coming through Twitch promotion
by u/Uberkull in diablo4

Comment
by u/PezRadar from discussion PSA: Another mount coming through Twitch promotion
in diablo4

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here