TEILEN

The Ahsoka release date was spotted over on the Disney Movie Insiders page, which has now been deleted since reports about the release date started circulating on social media. It was revealed as Star Wars Celebration 2023 that Ahsoka would premiere on Disney+ sometime in late summer, with August floated as the release date window. Well, August 31st definitely honors that promise – if only barely. (via)

In dem vergangenen Monat durften sich Fans von Star Wars darüber freuen, dass ein erster richtiger Trailer für die kommende Ahsoka-Serie veröffentlicht wurde. Dieser Trailer schränkte den Veröffentlichungszeitraum der Show irgendwann im späten Sommer 2023 ein und viele Fans tippten auf den August dieses Jahres. Auch wenn dieser Termin bisher noch nicht offiziell näher eingeschränkt wurde, so gab es vor Kurzem aber wohl ein Leak zu dem konkreten Datum für die Veröffentlichung der Serie.

Das Leak ging von der Disney Movie Insiders Seite aus. Diese Plattform belohnt die Fans von Disney durch ein Punktesystem dafür, wenn sie Kinokarten oder Fanartikel erwerben. Gestern wurde dort eine neue Anzeige für ein Teaser Poster zu Star Wars: Ahsoka geschaltet, welches Nutzer 750 gesammelte Punkte erhalten würden. Die Beschreibung des Posters erwähnte dabei dann ganz zufällig, dass die Serie am 31. August 2023 bei Disney+ starten wird.

Die Anzeige selbst wurde relativ schnell wieder von der Plattform entfernt und aktuell kann man sie nicht mehr aufrufen. Wie üblich haben Fans aber natürlich daran gedacht, diesen Fund vor der Löschung auf Screenshots festzuhalten. Die komplette Entfernung der Anzeige spricht auf jeden Fall dafür, dass der Termin echt ist und das Ganze versehentlich zu früh veröffentlicht wurde. Andernfalls hätte man wohl nur das Datum in der Beschreibung verändert oder entfernt.

Trotzdem gibt es noch immer eine Chance darauf, dass dieser Termin nur einen Platzhalter darstellt. Dafür spricht auf jeden Fall der Tag des 31. August. Dabei handelt es sich nämlich um einen Donnerstag und neue Serien werden für gewöhnlich an einem Mittwoch bei Disney+ freigeschaltet. Allerdings gab es auch schon Ausnahmen von dieser Regel und Serien müssen nicht zwangsweise an einem Mittwoch erscheinen.

Aktuell neige ich dazu, diesem Leak zu glauben. Der 31. August passt einfach perfekt zu dem bisher angenommenen Zeitraum für die Veröffentlichung der Serie. Vermutlich wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis Disney diesen Termin offiziell mit den Fans teilt. Solche Leaks neigen dazu, die Verantwortlichen zu motivieren und Terminenthüllungen zu beschleunigen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here