TEILEN

For untold eons, an Eternal Conflict has raged between the demonic hordes of the Burning Hells and the angelic host of the High Heavens. Arm yourself for the fight on Sanctuary with the weapon of knowledge, young scholar.

Das lang erwartete Diablo 4 wird am 06. Juni 2023 offiziell erscheinen und ist somit nur noch einige Wochen entfernt. Käufer der teureren Editionen des Spiels dürfen durch den Frühzugang sogar bereits ab dem 02. Juni 2023 in die Welt von Sanktuario eintauchen. Mit so wenig Zeit bis zum Release des Spiels ist es natürlich nicht wirklich überraschend, dass Blizzard die Werbekampagne für das Spiel noch einmal ordentlich angezogen hat.

Erst einmal wurde vor Kurzem der offizielle Launch Trailer für Diablo 4 auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo soll noch einmal möglichst viele Spieler auf den Release hinweisen und die gesamte Community hypen. Aus diesem Grund zeigt der Trailer auch eine Reihe von Elementen, die Diablo 4 möglichst spannend darstellen sollen. Dazu gehören das Schlachten von unzähligen Feinden, die verschiedenen spielbare Klassen und Lilith als der vermutlich finale Encounter im Spiel.

Interessanterweise ist der Launch Trailer zu Diablo 4 aber nicht das einzige neue Werbevideo, welches in den letzten Tagen veröffentlicht wurde. Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in der vergangenen Woche nämlich eine neue Videoreihe auf YouTube gestartet, die sich mit der Lore des Spiels beschäftigt. Diese Aufnahmen fungieren dabei dann als Vorbereitung auf Diablo 4 und die dort erzählte Geschichte. Wer also neu in die IP einsteigt oder sich nur noch wage an Diablo 1 bis 3 erinnert, der kann auf diese Weise etwas Lore aufholen.

Diese Videos fungieren dabei dann als Auszüge aus dem Buch von Lorath Nahr. Dieses Werk fungiert im echten Leben als Source Book zu dem Diablo Franchise und in der Welt des Spiels erfüllt es eine ähnliche Rolle. In diesen Aufnahmen vermittelt Lorath selbst den Zuhörern einige der wichtigsten Aspekte der Lore von Diablo. Als Sprecher von Lorath fungiert Ralph Ineson, der natürlich auch in Diablo 4 als Sprecher des Charakters dient.

Das erste Video der Reihe dreht sich um die Anfänge des Universums und das zweite Video deckt die Erschaffung von Sanktuario ab. Vermutlich wird es in den kommenden Tagen und Wochen von weitere Videos dieser Art geben. Diese Aufnahmen dürften andere wichtige Ereignisse und die vorherigen Spiele abdecken.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here