TEILEN

Can you stand against the collapse of a civilisation? Immerse yourself in ancient Egypt at the zenith of its power and experience the events that threaten its destruction in Total War: PHARAOH – coming October 2023.

Im Verlauf des gestrigen Abends hat Creative Assembly offiziell verkündet, wie das nächste Kapitel der beliebten Total War Reihe aussehen wird. Nachdem das Studio sich in den vergangenen Jahren stark auf die Warhammer IP konzentriert hat, so möchte es mit ihrem nächsten Spiel wohl zu der tatsächlichen menschlichen Geschichte zurückkehren. Dieses neue Spiel trägt den Namen Total War: Pharaoh, es wird in dem alten Ägypten spielen und als Veröffentlichungszeitraum wurde der Oktober 2023 ausgewählt.

Laut den Entwicklern spielt Total War: Pharaoh während des Untergangs der Bronzezeit. Das Ganze ist also vor ca. 3000 Jahren angesiedelt und es dreht sich um eine sehr problematische Phase des Nahen Ostens, Nordafrika und Teilen von Europa. Natürlich beinhaltet dieses Spiel dann auch Armeen, die zu dieser Vorlage passen. Spieler dürfen zu Beginn zwischen Ägypten (4 Anführer), Anatolien (2 Anführer) und Kanaan (2 Anführer) wählen. Zusätzlich dazu soll der Titel einige Verbesserungen für die Kampagne, wie beispielsweise zufällige Startplätze, mit sich bringen.

Ansonsten scheint das Spiel alles recht ernst zu nehmen und sich wirklich an historischen Elementen zu orientieren. Mit dem gewählten Setting könnte man beispielsweise Magie rund Flüche, gewaltige Insektenmassen oder auch Mumien erwarten. Diese Art von übernatürlichen Elementen fehlt dem Spiel aber wohl komplett. Die Entwickler haben sich an menschlichen Streitkräften, historischen Truppen und einem gewissen Realismus orientiert. Spezielle Effekte und Fähigkeiten basieren thematisch alle auf echten Elementen der Kriegsführung der damaligen Zeit.

Bedauerlicherweise ist nicht bekannt, wie groß und umfangreich das Spiel sein wird. Die Total War Reihe lässt sich für gewöhnlich in kleinere Spiele und gewaltige epische Titel einteilen. Total War: Pharaoh wirkt mit drei Fraktionen eher wie ein kleineres Spiel. Allerdings wurde dieser Umstand noch nicht offiziell bestätigt. Die Entwickler könnten die Spieler überraschen und noch einmal ordentlich Content nachreichen.

Die Total War Spiele gefallen mir persönlich eigentlich immer sehr gut. Strategiespiele sind in den letzten Jahren eher selten geworden und die Titel von Creative Assembly sprechen für gewöhnlich für qualitativ hochwertiges Gameplay in diesem Bereich. Daher bin ich auf jeden Fall an diesem kommenden Spiel interessiert. Auch wenn ich persönlich irgendwie genug von dem alten Ägypten als Setting für Spiele gesehen haben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here