TEILEN

Today Games Workshop hosted its Warhammer Skulls Showcase, focusing on news about video games dedicated to its popular tabletop franchises. (via)

Gestern Abend hat Games Workshop ihr Warhammer Skulls Showcase für das Jahr 2023 veranstaltet. Dabei handelt es sich um eine jährlich anstehende Show, die alle auf dem Warhammer-Franchise basierenden Computerspiele feiern soll. Aufgrund dieser Absicht wurde das diesjährige Event natürlich wieder dafür genutzt, um viele neue Trailer zu kommenden Projekten zu zeigen.

Viele Ankündigungen aus der Sendung drehten sich leider um kleinere DLCs oder Patches für bekannte Spiele. Trotzdem gab es aber auch einige richtige Highlights für Fans der IP. Beispielsweise wurde ein cooler neuer Trailer zu Space Marine 2 gezeigt, der wartenden Fans etwas mehr Gameplay aus dem Spiel präsentierte. Ein ähnliches Vorschauvideo gab es für das extrem gefeierte RPG Rogue Trader, welches in der kommenden Woche in eine Beta-Phase gehen soll. Fans können sich schon jetzt dafür anmelden.

Was brandneue Spiele betrifft, so wurden den Fans zwei neue Titel gezeigt. Das erste Spiel dieser Art ist das von Caged Elements entwickelte Speed Freeks, welches thematisch auf den Orks aus 40k basiert. Dabei handelt es sich um einen F2P-Titel, dessen Gameplay sich neben Rennen auch um den Fahrzeugkampf dreht. Dafür stehen den Spielern eine Reihe von verrückten Fahrzeugen zur Verfügung. Natürlich verfügbar das Spiel über einen Mehrspielermodus. Die offene Alpha des Titels ist schon verfügbar.

Der zweite neue Titel fällt in den Bereich der RTS und er trägt den Namen Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin. Dieses Strategiespiel basiert auf den Welten von Age of Sigar und dreht sich um eine menschliche Siedlung, die in der Wildnis von verschiedensten Fraktionen bedroht wird. Das Strategiespiel soll für PC und Konsolen erscheinen und im Juni möchten die Entwickler eine erste Vorschau auf das Gameplay nachliefern.

In der Vergangenheit gab es viele enttäuschende Computerspiele zu Warhammer. Die in diesem Beitrag angesprochenen Spiele haben aber alle ziemlich viel Potenzial. Ich freue mich enorm auf Space Marine 2 und Rogue Trader. Das neue RTS rund um AOS zieht ebenfalls vielversprechend aus, wobei ich dort auf das Gameplay warte. Speed Freaks wirkt wie ein lustiger kleinerer Titel.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here