TEILEN

Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Ruf dafür aufgebaut, dass sie ihre Spiele mit wirklich eindrucksvollen Cinematics füllen. Das Ganze startete bereits mit WC3 und es hat sich in der Zeit danach nur noch weiter verbessert. Dieser Aspekt der Spiele von Blizzard wird häufig auch noch von den Menschen aktiv verfolgt, die mit den Spielen selbst nicht mehr wirklich viel zu tun haben.

Daher ist es natürlich auch nur wenig überraschend, dass das gestern veröffentlichte Diablo 4 ebenfalls eine Reihe von beeindruckenden Cinematic beinhaltet. Neben den Zwischensequenzen mit dem eigenen Helden gibt es auch noch die eine oder andere hochauflösende Sequenz, die sich entweder mit der Welt oder den Bösewichten beschäftigt. Genau solch ein Cinematic ist meiner Meinung nach eines der besten Videos, welches das entsprechende Team bei Blizzard Entertainment bisher produziert hat.

Gewaltige Spoiler für die Kampagne:

Wer die Kampagne von Diablo 4 weit genug gespielt hat, der dringt irgendwann auf der Suche nach Lilith in die Hölle ein. Dabei wird der eigene Held von der Kirche und Inarius begleitet. Der Engel möchte Lilith zwar ebenfalls aufhalten, aber dabei halten weder er selbst noch seine Streitkräfte wirklich viel von dem Wanderer der Spieler. Deshalb wird man selbst auch recht schnell zurückgelassen, sodass die NPCs ihren Konflikt unter sich ausmachen können.

Als Spieler sieht man den Konflikt dann in einer wirklich gewaltigen Zwischensequenz, die das Gameplay pausiert. Das Video besitzt dabei dann eine Länge von über 13 Minuten und es wird am Stück in der Spielsitzung abgespielt. Mit solch einer Länge ist das Cinematic deutlich länger als die von Blizzard Entertainment zu Overwatch etc. veröffentlichten Kurzfilme und es dürfte erneut die Rufe danach aufkommen lassen, dass die Entwickler doch einen Film mit dieser Technik produzieren sollen.

Das Cinematic selbst ist dabei dann in zwei Teile aufgeteilt. Erst einmal sieht man die Schlacht zwischen den Kreuzrittern und den Dämonen der Hölle. Dieser Kampf ist äußert brutal und man sieht wunderbar, wie unterschiedlich die zwei Armeen vorgehen. Dann kommt der Kampf zwischen Lilith und Inarius, der das gesamte Spiel über angeteasert wird. Dieser Kampf endet, wie er nun einmal endet und der Ausgang hat natürlich Auswirkungen darauf, wie die Schlacht der Truppen ausgeht. Zum Schluss sieht man dann noch, wie die siegreiche Armee über die Verlierer herzieht und sie niedermacht.

Sowohl die Länge als auch die Optik des Cinematic ist wirklich beeindruckend umgesetzt. Im Spiel selbst merkt man gar nicht so wirklich, wie viel Zeit wirklich mit dem Anschauen des Videos verbracht wird. Zumindest ging es mir so. Ich persönlich würde das Cinematic auf jeden Fall in meine Top 3 von Blizzard Entertainment packen. Aktuell liegt es auf Platz 1, aber das hat vermutlich mehr mit dem frischen Hype rund um das Spiel zu tun. Wer Diablo 4 nicht spielt, der sollte sich das Video trotzdem anschauen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

    • Also wenn ich mich jetzt nicht arg verguckt habe bist du mit all deinen chars in der gilde. Grüße vom Druiden Tarmon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here