In 2019 verkündete Marvel Studios, dass sie offiziell an einem Reboot der Blade-Filmreihe arbeiten. Auf diese Weise wollte Marvel die Comic-Version des Charakters auf die Leinwand bringen und die Figur endlich in das MCU einbauen. Mahershala Ali wurde für das Projekt als Blade angeheuert und der Film erhielt mit dem 07. November 2025 sogar einen Veröffentlichungstermin. Bedauerlicherweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde der Film dieses Datum nicht einhalten können.
Einem Bericht von Deadline zufolge hat Marvel Studios ihren Blade-Reboot in dieser Woche nämlich aus ihrem Plan für kommende Filme entfernt und den angepeilten Veröffentlichungstermin an einen anderen Film vergeben. Dieses Datum in 2025 dient jetzt wohl Predator: Badlands als Veröffentlichungstermin. Der Reboot von Blade hat aktuell kein Datum für sein Erscheinen und Marvel Studios hat noch nicht einmal einen angepeilten Zeitraum erwähnt.
In what comes as no surprise, Marvel Studios’ Blade won’t be coming out on Nov. 7, 2025, rather Disney is opening 20th Century Studios’ Predator: Badlands. (via)
Diese extreme Verzögerung ist nur einer von vielen Rückschlägen, der die Produktion des Blade-Reboots in den vergangenen 5 Jahren behindert hat. Marvel Studios scheint derzeit auch nicht wirklich viel Interesse an dem Projekt zu zeigen. Zumindest würde dieser Umstand erklären, warum der Film in diesem Jahr auf keiner Comic-Con erwähnt wurde und warum die Arbeit an dem Reboot einfach nicht gestartet wird. Es wäre gut möglich, dass das Projekt in der nahen Zukunft komplett verschwindet und dauerhaft eingestellt wird.
Ich persönlich mag Blade sowohl in den Comics als auch in den Filmen. Es enttäuscht mich auf jeden Fall, wie unfähig sich Marvel in diesem Bereich zeigt und wie mies das Studio mit dieser IP umgeht.
Anzeige
wie Sinpes kürzlich in einem Film schon sagte: There’s been only one Blade! There’s only ever gonna be one Blade!
Danke an Ryan Reynolds, der sowas aufgehalten hat!
Ich will Blade nur mit Wesley Snipes und keinen anderen!