In der Nacht von heute auf morgen werden endlich die von Geoff Keighley moderierten Game Wards für das Jahr 2024 verliehen. Die eigentliche Show wird am morgigen Freitag um 02:00 Uhr in der Früh starten und Zuschauer können das Ganze über YouTube, Twitch, X/Twitter, Facebook Live, Instagram oder TikTok verfolgen. Wichtig dabei ist, dass vor dem eigentlichen Event auch noch eine ca. 30 Minuten lange Pre-Show ansteht. Dieser Teil der Verleihung beinhaltet für gewöhnlich einige kleinere Preise und Ankündigungen, weshalb man es nicht verpassen sollte.
Im Fokus der Game Awards stehen wie üblich die Preise für die verschiedenen Kategorien des Events. Der wichtigste Preis ist wie üblich die Auszeichnung für das Spiel des Jahres, welches in 2024 einige wirkliche Kracher auflistet. Das Ganze ist allerdings ein wenig von einer Kontroverse behaftet, weil mit Shadow of the Erdtree ein DLC nominiert wurde und viele Fans nicht wirklich zufrieden damit sind. Die folgenden Titel stehen zur Auswahl:
- Astro Bot
- Balatro
- Black Myth: Wukong
- Elden Ring: Shadow of the Erdtree
- Final Fantasy VII Rebirth
- Metaphor: ReFantazio
Neben den Preisen sind auch Ankündigungen für kommende Projekte immer ein wichtiges Element der Game Awards. Schließlich feiert man die vergangenen Erfolge der Branche am besten dadurch, in dem man einen Blick auf möglicherweise zukünftige Hoffnungsträger wirft. Auch wenn viele der geplanten Trailer, Teaser und Vorschauvideos gezielt geheimgehalten werden, so gibt es aber bereits Bestätigungen für auftauchende Titel. Für die Game Awards 2024 wurden die folgenden Spiele bereits garantiert:
- Tekken 8 (Neuer Charakter)
- Borderlands 4 (Erstes Gameplay)
- Mafia: The Old Country (Erster Blick)
- Warframe: 1999 (Ankündigung)
- Das nächste Projekt von Hazelight Studios
- Palworld (Ankündigung)
- Dying Light: The Beast (Ankündigung)
- STALCRAFT: X (Ankündigung)
- Hunt: Showdown: 1896 & Post Malone’s Murder Circus (Trailer)
Anzeige