Das Horrorspiel „Until Dawn“ war eine der größten Erfolgsgeschichten auf der PS4. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass Sony bereits vor einigen Jahren eine Filmadaption des Spiels in Auftrag gegeben hat. Mittlerweile wurde diese Produktion gedreht, bearbeitet und sie soll im April 2025 in die Kinos kommen. Auch wenn es bisher noch keine Trailer oder genauen Details zu diesem Film gibt, so haben die Verantwortlichen auf der CES 2025 aber zumindest ein wenig über das Projekt gesprochen.
Laut einer Bühnenpräsentation soll der Film zu „Until Dawn“ keine direkte Adaption des Spiels darstellen. Das verantwortliche Team hat wohl das Spiel genommen, die grundlegende Elemente festgelegt und auf Basis davon eine brandneue Geschichte erschaffen. Die neue Geschichte spielt allerdings im gleichen Universum, sie dreht sich ebenfalls um eine Gruppe von Freunden und sie soll mehrere Verbindungen zum Original besitzen. Eine dieser Verbindungen ist Schauspieler Peter Stormare, der in beiden Projekten auftaucht und die unheimliche Atmosphäre unterstützt.
Der Film zu „Until Dawn“ ist also eher ein Spin-Off oder ein geistiger Nachfolger zu dem als Grundlage fungierenden Spiel. Dieser Umstand alleine dürfte schon viele Fans des Originals frustrieren und sie möglicherweise von einem Kinobesuch abhalten. Schließlich erwartet man bei einem „Until Dawn“ Film schon irgendwie, dass die Geschichte des gleichnamigen Spiels erzählt wird. Die im Film erzählte Geschichte muss schon verdammt gut ausfallen, um diesen sonderbaren Schritt von Sony zu rechtfertigen.
Anzeige
Typisch Hollywood.. man schnappt eine gute Idee auf aber verändert es wieder so sehr weil man seine eigene Kreativität als die Krone der Schöpfung erachtet.. deswegen ist ja auch aus der Witcher Serie nix vernünftiges geworden. Man hat ein gutes Rezept das jemand haben möchte, aber verändert es so sehr mit seinem eigenen Geschmack dass etwas völlig neues dabei heraus kommt, und damit stößt man die die das Ursprüngliche erwartet haben einfach vor den Kopf