TEILEN

Vor einigen Wochen enthüllte Elon Musk, dass er einen der am höchsten gelevelten Hardcore-Charaktere in Patch of Exile 2 besitzt. Diese Behauptung wurde aber relativ schnell von erfahrenen Spielern angezweifelt, weil Musk in Livestreams oft wie ein absoluter Neuling wirkte. Viele Zweifler tippten in dem Fall auf einen Booster, der von Musk angeheuert und bezahlte wurde, um seinen Charakter hochzuspielen. Einer dieser Zweifler war der Influencer Zack “Asmongold” Hoyt, dessen Kritik an Musk in einem Video festgehalten wurde.

“I feel like it’s a universal negative for him to do this and it just makes him look like an insecure asshole by doing it,” – Zack “Asmongold” Hoyt

Die Kritik von Asmongold wurde vor 4 Tagen im Netz veröffentlicht. Am 15. Januar 2025 bemerkten einige Personen dann, dass Elon Musk scheinbar nicht mehr länger ein Follower von Asmongold auf X ist. Zusätzlich dazu hat der Influencer seinen blauen Haken auf X verloren und er selbst wurde von Musk kritisiert. Der Unternehmer machte sich in einem Beitrag über Asmongold lustig und er veröffentlichte interne Nachrichten zwischen ihm selbst und dem Influencer.

Asmongold wurde von Musk als eine Person bezeichnet, die sich zwar gerne als unabhängig und selbständig präsentiert, aber in Wahrheit keine Entscheidung ohne die Erlaubnis seines Chefs treffen darf. Damit spielt Musk auf die internen Nachrichten an, in denen Hoyt eine notwendige Absprache mit seinen angeheuerten Video-Editoren erwähnt. Zusätzlich dazu bemängelt Musk in seinen Beiträgen auch noch das spielerische Talent von Asmongold, was der Influencer wohl als einen Schritt zu weit einstuft.

Dieser Streit und die Reaktionen sind albern und ich bin in keinster Weise davon überrascht. Musk reagiert immer unreif, wenn jemand ihn kritisiert. Ob er wirklich für Boosts bezahlt kann man zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber viele Spieler scheinen davon auszugehen. Mal sehen, ob dieser Streit noch weiter geht oder ob es nur diese anfänglichen Sticheleien gibt.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ein Grifter kabbelt sich mit dem nächsten Grifter.
    Es ist echt hässlich.
    Asmon ist extremst schlecht in Videospielen. Und was noch viel hässlicher ist, ist, dass er ein Turbokapitalist. Noch nie einen Menschen gesehen, der wirklich ALLES rechtfertigt solange es Geld gibt. IMMER ist der Endverbraucher schuld, wenn er sich hat ausnehmen lassen.
    Der Kerl würde es sogar schaffen den Enkeltrick legitim wirken zu lassen für seine Zuschauerschaft.

    In was für eine Zeitlinie wir leben. Dass sich solche Spinner in den Haaren haben.

    Trotzdem mag ich Elon für seine Arbeit im Bereich Space Age. So eine Schande was aus diesem Mann passiert ist. Was ist nur in seinem Leben passiert so zu werden?

  2. Es ist erschreckend was für eine Persönlichkeit sich „reichster Mensch der Welt“ nennen darf. Und ich meine nicht Asmongold.

  3. „Ob er wirklich für Boosts bezahlt kann man zwar nicht mit Sicherheit sagen“

    Oh doch zu 100% Der Account spielt sonst auf einem asiatischen Server. Elon müsste praktisch nichts anderes machen als spielen. Dutzende andere Indizien und hard facts beweisen das zusätzlich.

  4. Leider bekommt Elon Musk zu viel Aufmerksamkeit und dadurch auch zuviel „Geld“ (Aktienwerte die Fanboys und Spekulanten künstlich hoch halten). An sich finde ich ihn gefährlicher als Trump sogar, weil er die freie Welt aktiv angreift mit seinen verqueren Weltvorstellungen.
    Bei jeder seiner Aktionen kann man nach kurzer Suche feststellen, dass das meiste getürkt, gestohlen oder einfach nur fake ist.

  5. Elmo denkt offenbar ein Editor eines Youtube Channels sei vergleichbar mit dem Editor einer Tageszeitung. Dass das zwei vollkommen unterschiedliche Berufe sind ist ihm da scheinbar nicht bewusst.

    Dass er den Charakter nicht selbst hochgespielt hat dürfte man als erwiesen ansehen. Nicht nur, dass der Char einer der höchstgelevelten Hardcore Chars überhaupt war, Elmo hat als er selbst gespielt hat Fehler gemacht und Aktionen gebracht, die jemand der mehrere hundert Stunden Spielzeit haben müsste – insbesondere in HC – niemals tun würde, weil das Spiel diese Fehler eben nicht verzeiht.

    Tja und ansonsten Elmo doing Elmo things. Werden witzige vier Jahre…

  6. Du hast wohl das Video von Heywolfi verpasst. Elon Musks Char is WÄHREND des Gesprächs mit Alice Weidel draufgegangen. Das heißt entweder hat Alice im Deppenland ihn so gelangweilt, daß er nebenbei gezockt und vergeigt hat oder sein Sklave hat halt für ihn gespielt und es übertrieben. Beide Vorstellungen sind sehr lustig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here