Lucasfilm befindet sich derzeit in einer Planungsphase für einen neuen Star Wars Film mit dem vorläufigen Titel „Star Wars: New Jedi Order“. Dieser schon jetzt von Fans stark diskutierte Film soll Daisy Ridley als Rey zurückbringen und die Story der episodischen Filme fortsetzen. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge hat diese Produktion in der vergangenen Woche wohl einen neuen Drehbuchschreiber erhalten.
Dem Bericht zufolge hat Lucasfilm in dieser Woche wohl George Nolfi angeheuert, um ein neues Drehbuch für „Star Wars: New Jedi Order“ zu verfassen. Nolfi ist ein einigermaßen erfahrener Schreiber, der in der Vergangenheit unter anderem die Drehbücher für Ocean’s 12 und The Bourne Ultimatum geschrieben hat. Unabhängig von dem jetzt angeheuerten Schreiber zeigt dieser Schritt, dass Lucasfilm an dem Projekt festhält und „New Jedi Order“ weiterhin ein Hauptprojekt des Studios ist.
Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass George Nolfi der mittlerweile bereits vierte Drehbuchschreiber von „Star Wars: New Jedi Order“ ist. Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson arbeiteten vor dem Jahr 2023 wohl einige Jahre lang zusammen an dem Projekt. Zum Zeitpunkt der offiziellen Ankündigung des Films in 2023 hatte Lucasfilm diese zwei Schreiber aber wohl bereits durch Steven Knight ersetzt, der im Oktober 2024 aus dem Projekt ausgestiegen ist und den Platz für Nolfi räumte. Alle diese Wechsel dürften weder gut für die erzählte Geschichte noch für eine zeitnahen Veröffentlichung sein.
Anzeige
Immer ein „gutes“ Zeichen, wenn die Drehbuchschreiber wechseln wie sonst was.