Das in 2014 auf den Markt gebrachte The Binding of Isaac: Rebirth ist in Kombination mit seinen DLCs Afterbirth und Repentanc für viele Spieler eines der besten Roguelite-Spiele aller Zeiten. Gleichzeitig wird das Spiel oft als eine der Perle der Indie-Branche angesehen, welches Spieler stärker als die meisten AAA-Titel an sich binden kann. Bei dieser enormen Beliebtheit ist es natürlich wenig verwunderlich, dass viele Fans regelmäßig von Entwickler Edmund McMillen erfahren wollen, wie lange sie noch auf eine Fortsetzung warten müssen.
Interessanterweise hat sich Edmund McMillen am vergangenen Wochenende tatsächlich in einem auf TikTok veröffentlichen Video zu dieser Frage zu Wort gemeldet. In seinem Video betonte der Entwickler, dass es auf jeden Fall ein weiteres The Binding of Isaac geben wird. In diesem Punkt ist er sich absolut sicher. Allerdings arbeitet er derzeit nicht aktiv an solch einem Projekt. Daher dürfte es noch mindestens 5 Jahre dauern, bis solch ein Titel auch nur ansatzweise erscheinen könnte. Fans müssen sich also noch etwas gedulden.
Derzeit arbeitet McMillen noch immer an dem für 2025 geplanten Mewgenics. Nach der Veröffentlichung möchte der Entwickler erst einmal eine kurze Pause einlegen und sich dann irgendwann der Entwicklung von 1 oder 2 DLCs für Mewgenics widmen. Sobald diese Dinge hinter ihm liegen will er wohl damit beginnen, aktiv über ein neues Isaac-Spiel nachzudenken. Dabei könnte ein Spin-Off der Reihe aber wohl noch vor einem weiteren Hauptspiel erscheinen. Es kommt wohl ganz darauf an, was für Ideen er für kommende Projekte ausarbeitet.
@edmundmcmillen Replying to @Renè Reinhardt ♬ original sound – Edmund McMillen
Anzeige