TEILEN

Bereits seit dem Start der ersten Saison von Diablo 4 gibt es im Spiel einen aus 90 linearen Stufen bestehenden Battle Pass, der sowohl einige kostenlose als auch viele kostenpflichtige Belohnungen beinhaltet. Der Preis und der Umfang für diesen Battle Pass haben sich selbst in der aktuell laufenden siebten Saison des Action-RPGs nicht wirklich verändert und Spieler würden vermutlich auch nicht mit Veränderungen daran rechnen. Daher ist es etwas überraschend, dass General Manager Rod Fergusson genau solch einen Ausgang in dieser Woche in einem Interview mit Game File angedeutet hat.

Wir denken, Battle Passes sind ein mittlerweile veraltetes System. Es gibt andere Wege, zu gamifizieren und Spielern mehr zu tun zu geben. Was ich sagen will ist: haltet hier nach uns Ausschau. Ich denke, wir werden interessante Dinge einführen. (via)

In dem Interview bezeichnet Fergusson den Battle Pass von Diablo 4 als ein veraltetes System. Dabei erwähnt er recht deutlich, dass es interessantere Optionen für solche Systeme gibt und die Entwickler bereits daran arbeiten, wie man den Battle Pass von Diablo 4 aufwerten könnte. Auch wenn Fergusson keine genauen Details nennt, so lobt er aber wohl den alten Battle Pass von CoD. Dort gab es keinen linearen Pfad und Spieler konnten selbst bestimmen, was für „Bereiche“ an Belohnungen sie zuerst abarbeiten.

Ansonsten sprach der General Manager auch noch über die kosmetischen Belohnungen in Diablo 4. Laut Fergusson ist das Team nicht zufrieden damit, wie „bodenständig“ die aktuellen Rüstungssets/Skins sind. Zukünftige Inhalte dieser Art sollen wohl deutlich „extravaganter“ aussehen und sich mehr für die Spieler lohnen. Zusätzlich dazu möchte das Team wohl mehr Crossover erkunden und schauen, welche anderen Universen sich neben Warcraft noch als Vorlage für Skins eigenen könnten.

Basierend auf diesem Interview dürfen Spieler von Diablo 4 also wohl mit einem alternativen System für den Battle Pass und mehr farbenfrohen Skins für das Spiel rechnen. Ob diese Anpassungen gut bei den Spielern ankommen werden, muss die Zukunft zeigen. Zumindest klingt eine neue Art von Battle Pass erst einmal interessant.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here