Der Anime „Frieren: Beyond Journey’s End“ war für viele Fans des Genres vermutlich die beste Produktion des Jahres 2023. Aktuell warten viele Zuschauer auf die bereits vor einiger Zeit angekündigte zweite Staffel der Show, die bisherigen Informationen zufolge irgendwann in 2026 starten soll. In dieser Woche hat das zuständige Animationsstudio Madhouse diesen Veröffentlichungstermin allerdings nun endlich etwas stärker eingegrenzt.
Einer Ankündigung zufolge soll die zweite Staffel von „Frieren: Beyond Journey’s End“ bereits im Januar 2026 an den Start gehen. Auch wenn der genaue Termin noch nicht genannt wurde, so dürfte der Start des Animes irgendwo zwischen dem 04. und dem 11. Januar 2026 liegen. Zumindest scheint in diesem Monat die Winter-Saison für 2026 zu beginnen. Ansonsten ist dieser Termin überraschend nahe und viele Fans dürften sich darüber freuen, dass sie nicht einmal mehr 1 Jahr lang warten müssen.
Internationale Fans von Animes ohne Hang zur Piraterie können die zweite Staffel von „Frieren: Beyond Journey’s End“ vermutlich wieder über Crunchyroll ansehen. Dort sollten die neuen Folgen der Show ungefähr zeitgleich mit der Ausstrahlung in Japan erscheinen. Wer nicht warten möchte, der findet den als Vorlage fungierenden Manga aktuell bei Viz Media. Wichtig dabei ist allerdings, dass der Manga noch nicht abgeschlossen wurde und derzeit sogar pausiert.
TVアニメ
『葬送のフリーレン』第2期
2026年1月より
日本テレビ系にて放送決定🪄フリーレン、フェルン、シュタルクの
ティザービジュアル第2弾も公開🪄#フリーレン2期 #フリーレン #frieren pic.twitter.com/sd8Qh14zZw— 『葬送のフリーレン』アニメ公式 (@Anime_Frieren) March 5, 2025
Anzeige
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Mal gucken, wie weit in der Story sie gehen werden, welchen Handlungsstrang in Staffel zwei abgearbeitet wird.
Der Manga pausiert ja mittlerweile seit 2+ Monaten. Ich hoffe, es geht bald wieder weiter. Die Handlung wird nämlich gerade spannend.
ich freu mich mega. ich glaub ich habs schon 2 mal geschaut seits bei netflix raus ist. ich mag die musik, ich mag das paceing. einfach alles. ich würd mir mehr von sowas wünschen statt den 320sten isekai.
Finder Frieren kommt einem Isekai schon sehr nah. Auch wenn niemand wiedergeboren wurde, haben wir doch ein lächerlich starken Hauptcharakter.
Mich hat Frieren auch abgeholt, aber nicht, weils kein Isekai ist, sondern weil Stimmung und Storytelling passen.
So ein toller Anime, ich freu mich drauf. 🙂
Also 11 Monate empfinde ich jetzt nicht als „überraschend nah“. Schade aber ich freue mich darauf.