Am heutigen Mittwoch ist die zweite Woche der zweiten Saison von TWW angebrochen. Dieser kleine Meilenstein sorgte dafür, dass weitere Inhalte von Patch 11.1 auf den Liveservern von WoW freigeschaltet wurden. Dabei handelt es sich um den zweiten Flügel der Befreiung von Lorenhall im LFR-Loot und der Geschichtenmodus für diesen Schlachtzug. Durch den Geschichtenmodus können Spieler die Story des Raids erleben und Gallywix töten ohne sich einer wirklichen Herausforderung zu stellen.
Die Freischaltung des Geschichtenmodus dürfte für viele Spieler relevant sein, weil die Kampagne aus Patch 11.1 in der Quest „Befreiung von Lorenhall: Das Haus verliert“ das Töten von Gallywix erfordert. Für diese Aufgabe werden die Spieler mit Ruf, Tapferkeitssteinen und einem für die Herstellung von Hero-Gegenständen benötigten Verzauberten runenverzierten Lorenhallwappen belohnt. Über den Geschichtenmodus können Spieler sich also sehr schnell den Endboss-Kill sichern und sich diese zumindest zu Beginn einer Saison sehr mächtige Belohnung sichern. Die Quest gibt es zu Beginn von Kapitel 6 der Kampagne bei Paks Oberskimmer.
Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass Gallywix im Geschichtenmodus basierend auf den bisher bekannten Informationen eigentlich keine Beute droppen sollte. Allerdings berichteten bereits mehrere Spieler darüber, dass sie bei dem Boss wohl trotzdem einige Gegenstände erhalten haben. Dabei handelte es sich um ein episches und nicht aufwertbares Ausrüstungsteil mit einem Itemlevel von 623 und gelegentlich sogar einer nicht verwendbaren Marke für T-Set-Teile. Ob diese Belohnungen beabsichtigt sind, ist aktuell nicht bekannt.
I got loot from story mode Gallywix, including a curio I don’t think I can use…
byu/Stuperstrong inwow
Anzeige