Vor Kurzem hat Amazon angekündigt, dass es für Prime Video eine neue historische Vikinger-Serie mit dem Namen „Bloodaxe“ produzieren möchte. Dafür hat die Plattform Michael Hirst und seinen Sohn Horatio Hirst angeheuert. Der ältere Hirst ist der Erschaffer von „Vikings“ und des damit verbundenen Spin-Offs „Valhalla“. Diese neue Serie soll zwar ein weiteres Spin-Off darstellen und in der gleichen Welt stattfinden, aber sie spielt zeitlich zwischen den zwei Serien und es soll keine Überschneidungen geben.
Inhaltlich dreht sich die Show um den bekannten Vikinger Erik Bloodaxe und seine Frau Gunnhild, die auch den Beinamen „Mother of Kings“ trägt. Die Serie soll Zuschauern zeigen, wie diese zwei Charaktere sich langsam den Thron von Norwegen erkämpfen. Bei Erik handelt es sich um den ältesten Sohn von Harald Schönhaar, der bereits in mehreren Staffeln von Vikings aufgetaucht ist. Auch wenn die Ankündigung keine Überschneidungen mit anderen Shows betont, so könnte es aber zumindest einige Easter Eggs oder kleinere Anspielungen geben.
“The land is torn apart by fierce rivals, shifting loyalties, and bloody betrayals. With war looming and chaos consuming the kingdom, drawing in the ruthless Kings of other Scandinavian countries, and even a powerful English ruler, the stage is set for a thundering, cataclysmic, compelling and utterly magical new Viking Saga.”
Michael Hirst hat bereits mehrfach gezeigt, dass er diese Art von historischen Dramen durchaus sehenswert umsetzen kann. Auch wenn Valhalla mich nicht so sehr wie Vikings selbst begeistern konnte, so war das Spin-Off aber trotzdem nicht unbedingt schlecht. Von Bloodaxe würde ich eine ähnliche Qualität erwarten. Ich werde der Show bei der Veröffentlichung zumindest eine faire Chance geben.
Anzeige
Ach Gottchen noch mehr Stpff ähm Fell für den Trailerpark Biking und der Tik Tok Schminkmaid.
Verzeihung, bitte noch mal auf deutsch.
Wie bitte?
ES wird wieder ein Fest wie die Wikingerdargestellt werden, wie die rauren Bikers Männer , voll Tätowiert und mit Frisuren vom Punker Bauwagenplatz von neben an.
Und auf Tiktok gibt es den Trend sich so zu Schminken wie die Schildmaid von damals voll historisch korrekt und so.
Und Fell statt Stoff, naja Wikinger haben halt Style und das Fell;-)