TEILEN

Hier der letzte Mini-Vlog der Mottowoche. Da Raven gerade in den Comments rumgeflamed hat, die Woche wäre so mega langweilig gewesen und er hätte keinen Bock, mir beim Unkraut-Zupfen zuzusehen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es keine SteVinLOG-Woche war, sondern eine Mini-Vlog-Woche, die ich auch als diese angekündigt habe: „Dinge aus meinem Alltag“. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass ich in Zukunft auf solche Sachen verzichten werde und nur noch größere und aufwendigere Videos produziere.

Die Pläne in Sachen Videos und Vlogs für die nächsten Wochen erfahrt hier hier.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Vermutlich sind wir als Community das Problem – die meisten von uns sind als Teenager auf Dich gestoßen und jetzt sind wir alle erwachsen und haben teilweise selbst Kinder – damals waren wir halt mehr oder weniger alle Nerds welche sich für wow interessiert haben und angefangen haben Dich als Person lieben zu lernen. Allerdings sind jetzt die Interessen Deiner Community wohl viel breiter gefächert, als dies noch zur wow-Zeit der Fall war. Es gibt keinen Content, der uns alle einfängt so, wie das halt früher der Fall war. Ich verstehe schon, dass Du dir höhere Zuschauerzahlen wünscht. Allerdings würde es mich persönlich freuen, wenn Du manchmal etwas weniger auf die Zahlen schauen würdest (ich persönlich mochte den Baby-Spaziergang). Ps. ich persönlich feiere am meisten Deine Leuchttürme.

  2. Ich find deine Videos, Streams usw auch immer unterhaltsam. Dennoch hoffe ich insgeheim auf eine neue WoW-Nacht. Das war mit Abstand das Beste was ich an Gaming-Content im Netz gesehen habe.
    Natürlich willst du ja auch hinter dem Content stehen und WoW scheint wohl durch zu sein. Verstehe ich auch.

    Freu mich schon auf den März. 🙂

  3. Du hast es ja selbst schon mal gesagt, du glaubst das dein Baby Content nicht so gut ankommt.

    Glaube man kann das gut mit einem Streamer vergleichen der dauerhaft Apex zockt und 5000 Zuschauer hat und auf einmal anfängt Minecraft zu spielen. Das seine Zuschauerzahlen in den dreistelligen Bereich droppen werden ist fast abzusehen oder?

    Mich persönlich spricht der Baby Content nicht an, weil ich noch nicht der Phase meines Lebens angekommen bin sorry :/ Denke so geht es auch ganz vielen anderen.

    Der Restliche Content wirkte etwas ermüdend, hätte mir da an manchen stellen auch mehr gewünscht. z.B. wie sieht dein Lehrer Alltag an der neuen Schule aus wie ist deine neue Klasse oder generell die Schule?

    Einfach bissl mehr Action – pew pew!

    grüße

    • Himmel!

      Was für nen Baby-Content? Baby-Spaziergang wurde abgesetzt. In dieser Woche gab es thematisch im Grunde nichts in Sachen Baby.

      Was meine Schule angeht: Bist Du wirklich so naiv, zu glauben, ich könne einfach in meiner neuen Schule vloggen. In der Zeit von DSGVO und Datenschutz-Drama?

      • Nja aber darüber reden darfst du ja oder etwa nicht ?
        Zudem könntest du ja auch mal zeigen, wie du deinen Unterricht oder eine AG vorbereitest.
        Das fände ich persönlich ziemlich interessant.

  4. Hey Steve,

    ich denke das einzige „Problem“ ist fehlende Kontinuität? Wenn man sich mal richtig erfolgreiche YTbler anschaut, wie JP, Flying Uwe und andere, dann basiert deren Erfolg doch vor allem darauf, dass man ihnen jeden Tag folgen kann.
    Und das sind nicht immer hoch aufwendige Videos? Einfach Kamera mitnehmen und Alltag filmen (ich finde das tägliche vloggen auf alle Fälle anspruchsvoll vom Aufwand. Das Wort einfach soll das nicht schmälern).
    Ich habe z.B. beim Gaucho-Minivlog reingeschaut (zieht immer der Dude :-D). Aber so richtig habe ich nicht verstanden was das Video darstellen soll.

    Und du siehst ja, dass grundsätzlich Interesse an den Vlogs besteht. Und die Leute sammelst Du nicht mit einer Mini-Vlog-Woche ein, sondern mit Monaten des Vloggens, oder wie was denkst Du und willst Du vor allem „erreichen“?

    Anyways, viel Erfolg bei allem!

      • Wo kritisierst du in dem Video nochmal? Und woher kommt der Plural? Hab ich das schon öfter zu anderen Videos gesagt? Nicht das ich wüsste. Realität und so!
        War lediglich meine Meinung, aber wenn das gleich flamen ist, behalte ich die in Zukunft einfach für mich.

        • Der Ton macht die Musik. In deinem Kommentar war gefühlt jedes dritte Wort „Mimimi“. Schade, dass Du das nicht mal einsiehst und gleich in die Opferrolle springst.

          • Mein Comment besteht aus über 300 Wörtern und ich benutze genau 2x „Mimimi“. Ich finde es einfach schade, dass du mich direkt als Flamer betitelst. Das Wort „flamen“ unterstellt meiner Meinung nach Böswilligkeit und Aggressivität. Und du solltest mich lange genug kennen, dass das nicht mein Stil ist. Wenn das „Mimimi“ bei dir als Angriff oder Beleidigung rübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit dafür, der Comment war definitiv niemals als Angriff oder etwas dergleichen gemeint, sondern lediglich als gut gemeinte Kritik. Und ich will damit nicht in die Opferrolle gehen, so kam dein Blogpost einfach bei mir an. Wie du schon meintest „Der Ton spielt die Musik“ und genauso wie du das „mimimi“ evlt. falsch aufgefasst haben könntest (sehe rückblickend ein, dass ich mir das hätte sparen sollen), finde ich es eben nicht schön direkt als „Flamer“ betitelt zu werden.

  5. Ich hab mir alle angesehen (wie eigentlich immer) und war größtenteils einfach ehr enttäuscht. Für mich gab es einfach viel verschenktes Potential.

    Beispiel 1: Der Gaucho Vlog.
    Als ich gesehen habe das es eine Ausgabe mit Gaucho gibt habe ich mich mega gefreut! Das ganze vorm HSV Stadtion zu machen fand ich auch gut gewählt aber leider gab es absolut NULL Inhalt. Ja ich weiß das er bald auch im Podcast sein wird aber hätte man diese Chance nicht nutzen können um wirklich über ein interessantes Thema zu reden? Gerade mit der Lokation hätte man doch über Fußball Quatschen können.

    Beispiel 2: Unkraut Zupfen.
    Auch hier gab es einfach null Inhalt. Hätte mir da z.b. lieber so etwas wie „Ein Tag im Leben von Steve“ gewünscht. Sprich einfach kleine Ausschnitte über den Tag verteilt von dir und dem was du an dem Tag halt so gemacht hast. Ich weiß das du dabei nur dich selber hättest zeigen können trotzdem hätte ich es einfach spannender gefunden als ein Zeitraffer von dir beim Unkraut Zupfen. So wirkte es halt einfach ehr als würden dir keine Themen einfallen.

    Beispiel 3: Artikel 13
    Den Vlog fand ich in der tat grundsätzlich gut. Dennoch hätte man auch hier den Friseur Termin doch nutzen können für einen Mini Roadtrip. Ein kurzes Wort von deinem Neuen Friseur. Ein kleines Vorher nachher Bild und zwischendrin halt der Artikel 13 Talk.

    Dieser Post soll auch kein „du machst alles scheiße Steve!“ flame sein. Ich will dir nur meine Sicht als langjähriges Community Mitglied zeigen und dir Mitteilen was ich persönlich von solch einer MiniVlog Woche erwartet hätte.

  6. Ich fand die minivlogs ganz gut. Und da ich im babykram momentan auch noch voll drin bin war das zumindest für mich ganz schön anzusehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here