TEILEN

Nach der Aufdeckung eines pädophilen Netzwerks auf YouTube will Epic vorerst keine Werbung mehr für Fortnite schalten. Google müsse sich zuerst um das Problem kümmern.

00-Google übernehmen Sie! Falls Ihr Euch fragt, worum es hier genau geht…

Matt Watts hat auf YouTube ein Video hochgeladen, in welchem er erklärt, wie Pädophile YouTube missbrauchen. In dem Video zeigt er auf, wie man mit nur wenigen Klicks in das Netzwerk eintauchen kann. (Via)

Da Epic Games nicht die einzigen Großen sind, die aufgrund dieses Skandals abgesprungen sind, ist Google aktuell äußerst bemüht, die Lage in den Griff zu bekommen. Es wurde eine Menge Accounts gebannt. Auf der anderen Seite ist das wie mit der dreiköpfigen Schlange: Du hackst einen Kopf ab und zwei neue erscheinen. Außerdem wird in den Videos meist eh auf irgendwelche Websites oder Whatsapp-Gruppen verlinkt, was dann natürlich außerhalb der Kontrolle von Google liegt. Ich stelle es mir äußerst schwierig vor, dagegen zu kämpfen.

Was meint Ihr dazu?

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Das gleiche gibt es übrigens auch in der rechten Szene. Gab da zu dem Pewdiepie E;R Skandal einige Leute die ganz genau aufgeklärt haben wie solche Menschen in anderen Netzwerken mit bestimmten Symbolen reden ,um damit über Juden Ausrottung etc zu sprechen und dann versuchen über Youtube ein paar Leute zu sich zu hohlen da die ja nur „Edgy“ sind. Damals wurde nichts unternommen, aber ich hoffe das dieses mal etwas passiert wenn schon die ersten Partner abspringen.

    Wobei man auch dazu sagen muss das viele Eltern vorsichtiger sein müssen und man nicht unbedingt Youtube Videos machen sollte von seinen Kindern die an Strand spielen in einem Bikini.

  2. Das „Problem“ ist doch schon so alt wie youtube selbst? Was ist daran neu?
    Hier gehts auch nicht um Pedos, welche Dinge sharen, sondern um Leute, welche sich einen Spaß erlauben, in den comments Schwachsinn zu schreiben und timestamps zu posten.
    Youtube hat jahrelang Videos von nackten Kindern erlaubt. Sei es Strand/Urlaubsvideos, „potty training“ und eine Menge anderes unangebrachtes. Heute gibts noch massenhaft kids, welche Gymnastik-Videos und ähnliches hochladen und das unerwünschte Kommentare anzieht.
    Google hat dabei nie etwas unternommen, was mich immer extremst verwundert hat.
    Das Thema ist nicht neu, es wird mal wieder schön ausgeschlachtet.

    In Discord und Freunden werden regelmäßig Pedo-Channel eröffnet, welche monatelang nicht gebannt werden (leider werden die u.A. auf diversen chan-Seiten – oder eben youtube – öffentlich gepostet, kann man mal drüberstolpern). Ich sehe jetzt niemanden seine Discord-Server abschaffen oder Whatsapp, Kik und Instagram, wo die Sache um WEITEN schlimmer abgeht.

  3. Auf YouTube gibt’s bzw gab’s nen Pädo-Netzwerk? Haben die sich dann die ganzen schlechten Minecraft-LetsPlays angeguckt und sich dabei befummelt? XD

  4. Youtube ist schon voll dabei diese Videos zu löschen & die Leute zu bannen.
    Matt Watts versucht aber darüber hinaus Profit für sich aus der Sache zu schlagen. Interessant ist das, was DramaAlerts Rechercheteam über Matt Watts herausgefunden hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=aLsYQYHHqoM
    Kann ja jeder selber entscheiden was man von dem Kerl hält.

    • Das ist aber wahnsinnig grenzwertig.
      Google spielt dabei wieder Politik; entscheidet, was Menschen sharen dürfen und was nicht und an welche Moral sich Menschen zu halten haben… ein Konzern…
      Es geht hier nicht um pädophile Videos, sondern um ganz normalen content von normalen jungen Menschen; sei es sportliche Aktivitäten, Schminkvideos uvm.
      Wenn Google jetzt anfängt, ganze Videos wegen dummen Kommentaren zu löschen, ist youtube morgen früh leer gefegt. Sie könnten ganz einfach die Kommentare löschen, die Funktion sperren und Idioten gleich anzeigen.

    • Sorry, aber Keemstar ist der allerletzte menschliche Abschaum und bezichtigt quasi jeden als Pädo. Was aus seinem Mund kommt würde ich nur mit ganz großer Vorsicht genießen und selber recherchieren als es für bare Münze zu nehmen.

      • Seh ich nich so. Er bezichtigt auch nich jeden als Pädo. Wenn du selber recherchierst findest den gleichen Kanal mit den gleichen Inhalten, hast du das Video überhaupt geguckt?

  5. Ob Urheberrechtsverletzung oder Pädophilie … für Google und sämtliche sonstigen Plattformen kann nunmal nur einen Maßstab gelten. Entweder man verlangt, dass aktiv nach Rechtsverletzungen gefahndet wird, dann reden wir über Uploadfilter. Oder wir bleiben dabei, dass Plattformen nur auf Zuruf tätig werden müssen.

    Verschwörungstheorie: Dieses (vermeintliche) Pädonetzwerk könnte dazu dienen, die Öffentlichkeit von der Notwendigkeit von Uploadfiltern zu überzeugen. Kinderpornos sind ein Reizwort, wie es Urheberrecht niemals sein könnte. Könnte es also sein, dass die ganze Geschichte von denen platziert worden ist, die vehement für Uploadfilter sind? Oder ist der Zeitpunkt einfach nur ein Zufall?

  6. oh man wenn man das Video von Matt Watts anschaut macht einen das richtig mad
    unfassbar
    Ich weiß auch nicht wie youtube dagegen angehen will. Der Algorithmus ist nunmal so. Alles händisch löschen können die auch nicht. Bleiben nur Filter. Nur da ist dann jedes 2. Familienvideo mit Kindern mit dran.

    • Das merkwürdige ist ja, dass der algorythmus einfach wenig bis gar nicht beim Kyrillischen Alphabet funktioniert (Russisch, etc.). Im englischen scheint es da kaum probleme zu geben.
      Das ist auch alles schon seit 2017 bekannt, also öffentlich und mind. seit 2017 intern bei Google

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here