TEILEN

Die epische Schlacht gegen Thanos bildet doch nicht den Abschluss von Phase 3 des MCU. Marvel-Chef stellt nun klar: Erst nach Spider-Man: Far From Home ist Schluss. Ab 2020 geht es mit Phase 4 weiter. (Via)

Hmmm, wenn man sich den Spiderman-Trailer anschaut, sieht das doch sehr nach 0815-Superhelden-Film aus. Mag ja sein, dass es offiziell der letzte Film der Phase 3 ist, aber inhaltlich wird er sicher nicht mehr groß was zum Gesamtbild beitragen, oder was meint Ihr?

Ab 2020 beginnt dann Phase 4. Jetzt schon fest stehen folgende Filme: Doctor Strange 2, Black Panther 2, Shang-Chi, The Eternals, Black Widow, sowie Guardians of the Galaxy Vol. 3 und ein Sequel zu Captain Marvel. Weitere Filme sind geplant. Man darf gespannt sein, was mit Iron Man und Captain America passiert – und ob sie für den Fall, dass sie Endgame nicht überleben, wie in den Comics durch Nachfolger ersetzt werden…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Man merkt, huer tummeln sich lauter Experten 🤣 Leute ihr habt absolut null Plan. Marvel ist nicht umsonst so erfolgreich 😁 Wenn ihr hier so rumheult, dann zieht euch euren Twillightmüll rein und hört auf, Dinge zu kommentieren, von denen ihr keine Ahnung habt. Wenn ich so nen Schwachsinn hier lese bekomm ich Aggressionen 😅

  2. Kann sein dass mich dafür jetzt die Hardcore Comic Fans steinigen, aber ich finde die Idee des MCU generell ziemlich lame. Einfach alle Franchises die man zur Verfügung hat miteinander zu verweben ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man es als Crossover-Titel macht, nicht wenn man es auf alle Filme ausweitet. Oder mal mit einem Vergleich zu Videospielen: Super Smash Bros ist überragend, es macht spaß mit Marth auf Pikachu zu prügeln oder mit Ridley nach Zelda zu jagen. Wenn ich jetzt aber zwingend Fire Emblem spielen müsste um die Story im neuen Metroid zu verstehen wäre ich (zu Recht) ziemlich angepisst.

  3. Ich glaube auch, dass der nicht mehr viel beiträgt und zeitlich einfach vor Endgame liegt. Bei Spiderman darf Sony ja immer noch extrem viel mitreden. Und ich denke nicht, dass Marvel von seiner Mainstory viel an Sony abgeben wird.

    • Dann schau dir am 23. Mai doch einfach John Wick 3 an. 😉
      Viel zu viele Leute tun plötzlich so als gäbe es nur noch Comic Verfilmungen und haben Sachen wie Bohemian Rapsody, Hereditary, A Quite Place, Three Billboards Outside Ebbing Missouri, Isle of Dogs, Blackkklansman, Green Book, Shape of Water, Sicario 2, Glass entweder schon wieder verdrängt oder erst gar nicht gesehen.

  4. Es geht mir so unglaublich auf den Sack diese ganze melkerei von Marvel mit immer gleichen Filmen nach selbem Konzept machen die Kinolandschaft einfach kaputt, hoffe der Trend hört irgendwann mal auf. Soll auch kein Diss sein an diejenigen die damit Spaß haben, aber langsam reichts auch mal imho.

    • ja, ist schon scheiße, wie du gezwungen wirst, dir alle Marvel-Filme anzuschauen…
      Nur aus dem Grund verkaufen die doch überhaupt ihre Tickets, weil sie Leute wie dich dazu zwingen, diese miesen Leute bei Marvel!!!111elf

  5. Alle Filme hören sich gut an, wobei ich natürlich genr THor 4/Iron Man 4 sehen würden, falls sie überleben ,was ich hoffe :). Captain Marvel und Doctor Strange 2 werden hoffentlich gut, Black Panther 2 kann nur besser werden, grad noch Captain Marvel im Kino geguckt gehabt und Black Panther bleibt für mich der mit Abstand schlechteste Marvel Film, da war ja selbst der erste Hulk besser und bei dem merkt man einfach das Marvel Filme dort noch am Anfang standen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here