TEILEN

Sony hat den Controller der PlayStation 5 vorgestellt. Optisch unterscheidet er sich schon stark von seinem Vorgänger, aber auch die inneren Werte wurden überarbeitet. (Via)

Neuartige Vibrationsmotoren, adaptive Schultertasten (L2 & R2) und ein integriertes Mikrofon – das sind die Neuerungen des Sony DualSense. Optisch lässt er ein wenig das Design der PS5 erahnen – sieht schon sehr nach einem weißen, futuristischen Konzept aus. Gefällt Euch die Optik?




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. seh ich das richtig, dass das 8-wege-kreuz durch 4 wege ersetzt worden ist? Ich hab ja keine Playstation sondern nen logitech controler im ps-style am pc, ich benutz das dort dauernt

  2. Optisch ganz okay, aber ich wüsste echt gerne wie das technisch mit der PSVR (die ja auch von der PS5 unterstützt wird) funktionieren soll, da sie ja optisch auf die Leuchten an der Rückseite zum Tracking angewiesen ist, die hier ja offenbar weggestrichen wurden.

  3. Für was braucht mein Controller ein Mikrofon und die Wichtigsten 4 Buttons, farblos zu gestallten ist einfach ein optisches verbrechen.
    Von der Seite sieht er fast wie ein Xbox Controller aus, was nicht schlecht sein muss.

  4. Gefällt mir deutlich besser als der von der PS4, allein schon, weil dieses gewaltige LED-Dreieck nicht mehr auf der Rückseite ist, die im Dunkeln geblendet und den Akku in Rekordzeit geleert hat. Mal schauen. Wollte eigentlich keine neue Konsole mehr kaufen.

  5. Sieht irgendwie langweilig aus aber am Ende muss das Ding seinen Zweck erfüllen. Solange es gut in der Hand liegt und die Funktionen wirklich so toll sind, interessiert mich das Design nicht wirklich.

  6. „Hallo, ich bin der Controller von CyberLife.“ 😄
    Sieht aus wie der R900 aus Detroit: Become Human als Controller.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here