TEILEN

Das iPhone 11 entwickelt sich für Apple zu einem Bestseller: Im ersten Quartal 2020 war es laut den Analysten von Omdia mit 19,5 Millionen Exemplaren das weltweit meistverkaufte Smartphone. Trotz der Coronakrise wurden fast 6 Millionen Stück mehr verkauft als vom Topseller des vergleichbaren Vorjahreszeitraums, dem iPhone XR. (Via)

Auch wenn ich weiß, dass viele von Euch mit Android unterwegs und damit ebenfalls sehr zufrieden sind, möchte ich anmerken, dass das iPhone 11 ein tolles Smartphone ist. Auch wenn der Preis natürlich wie immer bei Apple komplett überzogen ist, macht es überragende Fotos (siehe Anhang). Ich selbst bin extrem zufrieden damit und werde nun mindestens eine iPhone-Generation überspringen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So stolz auf mein Werder-Baby! #prouddad

Ein Beitrag geteilt von Steve Krömer (@stevicules) am




Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ich habe noch ein iPhone 6 Plus, bisher bin ich noch halbwegs zufrieden damit. Allerdings kommt es nun wirklich in die Jahre, vermutlich werde ich beim nächsten iPhone wieder zuschlagen.

    Was mich allerdings durchaus etwas nervt, sind die aufwendigen Kameras. Ich habe diverse „richtige“ Kameras, im Prinzip brauche ich die Kamera im iPhone nur in Ausnahmefällen, und da würde mir eine einfachere Ausführung reichen.

    Das iPhone 11 gefällt mir nicht, ich möchte das schönere Gehäuse vom iPhone 11 Pro, aber ich brauche keine drei Kameralinsen. Und so bin ich etwas zerrissen, und hoffe darauf, dass Apple beim iPhone 12 ein Modell mit hochwertigerem Gehäuse, aber weniger Kamera-Schnick-Schnack anbietet.

    Im Prinzip würde mir sowas wie das iPhone 6 Plus reichen, aber mit aktuellem Prozessor und dem abgerundeten „Full-Screen“, den ich schon beim iPad Pro sehr nice finde.

  2. Was man auch bedenken muss ist das es bei Apple eben nur diese 2-3 (aktuellen) Smarthphones gibt, bei Android hingegen dutzende von verschiedenen Herstellern.

    Also Apple Kundschaft hat nicht so die Auswahl und insofern kaufen auch mehr das gleiche Modell.

    Weil bei einem Marktanteil von 80% ist es schon verwunderlich das Apple die meisten verkauft.

  3. Ich selber habe 2 IPhones gehabt. Das erste 5s für zwei Jahre und dann das 6s für 4 Jahre.
    Mittlerweile bin ich wieder auf Android gewechselt und benutze ein Mate 20 pro.
    Ich bin damit voll kommen zufrieden, zumal mich einige Einschränkungen genervt haben.
    Damals bin ich, von Android, zu iOS gewechselt, wegen der besseren und stabileren Software.
    Dies hat sich mittlerweile stark geändert. Android ist sehr stabil geworden und iOS nervt mich immer mehr. Grade auf dem Tablet macht es mir kein spaß mehr. Die Software wird immer schlechter und alle guten Apps steigen von Vollpreis auf Abo um. (z.B. Airmail, Infuse)

  4. Ich bin in der Debatte ziemlich agnostisch, ich hole mir einfach ein (meist gebrauchtes) telefon günstig sobald meines den Geist aufgibt. Aber ich spiele gerne mit Technik rum und hab ein ganz gutes Händchen für Bilder, daher hab ich mit den meisten aktuellen Smartphones (von freunden) schon mal ein paar Fotos gemacht. Die besten Kamera Erfahrungen hab ich mit den Pro Modellen von Huawei gemacht, die Leica Objektive sind unfassbar gut für das kleine Format und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen halten die sich echt ordentlich. Die Iphone 11 Pro Kamera´s sind ziemlich gut, ich mag das man fließend zwischen den Objektiven wechseln kann ohne das sich z.B. die Farbgebung ändert. Aber persönlich finde ich es extrem nervig das man beim Iphone kaum Möglichkeiten hat manuell zu fotografieren, die Kamera App macht mir da zu viel automatisch und lässt mir nicht genug Kontrolle.

  5. Die verkaufen tatsächlich 19,5 Millionen iPhone 11 im Quartal?
    Einfach nur irre. Das sind über 200.000 am Tag. Wenn ich mir da die Produktion und Logistik dazu vorstelle…

  6. Bei der eigentlich Glaubensfrage geht es doch nur darum, ob Android oder iOS. Und wer außer Apple bietet Letzteres? 😉

  7. Hallo Steve

    Du hast doch das iPhone 11 Pro. Das macht wirklich extrem gute Fotos. Das Handy um was es geht ist das iPhone 11 Non Pro.

    • Ja schon, aber soooo groß sind die Unterschiede jetzt nicht. Ein Kumpel hat das iPhone 11 und abgesehen von dem einen Objektiv in der Kamera sehe ich persönlich keinen merklichen Unterschied.

      Das iPhone 11 macht genauso gute Fotos.

      • Der Unterschied ist afaik auch nur dass das Pro den Weitwinkel (drittes Kamera-Auge) hat. Ansonsten halt das OLED Display während das normale 11er ein LCD hat.

        Sehe es wie du – auch ich werd mir frühestens in 2 Jahren wieder was neues holen. Bin mega zufrieden mit meinem 11 Pro. Was halt brutal für Apple spricht ist der Werterhalt: ich hab mein altes X für 450€ auf Ebay vertackert, nach 2 Jahren Nutzung und leichten Gebrauchsspuren.

      • Ich persönlich seh schon seit einiger Zeit keinen Unterschied mehr in den Fotos der Top Smartphones beim Gerätezoo unter Bekannten.
        Es sei denn man geht ganz bewusst in eine Extremsituation die das bestimmte Gerät besonders gut meistert, wie Nacht, extremer Zoom etc..
        Bei den ganz „normalen“ Fotos die man so täglich macht merkt man erst bei Geräten unterhalb der „Mittelklasse“ wirklich einen Unterschied im direkten Vergleich. Wirklich schlecht sind die Fotos bei Geräten ab etwa 250€ aber auch nicht mehr. (kein Wunder, es steckt ja meist die Technik drin die vor 2-3 Jahren noch in den Top-Geräten der heiße Scheiß waren).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here