TEILEN

Wurde mir gerade vom guten, alten Tankretter verlinkt. Auf Twitter wird gerade mal wieder gewütet, weil dieser Auszug belegen soll, dass MontanaBlack voll der Rassist sei. Hierbei wird sich besonders über seinen letzten Satz echauffiert: „…wahrscheinlich hat das was mir Rassismus zu tun?!?“ Hat es nicht. Es hat was mit Dummheit und einem „einfachen Gemüt“ zu tun. Wenn jemand die Luft anhält, wenn ein asiatisch aussehender Mensch an ihm vorbeigeht, dann ist eher ungebildet, uninformiert und vor allem auf verdammt vielen Ebenen dämlich.

Oder was meint Ihr?




Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. War sein Verhalten im Clip rassistisch? Ja.
    Ist er deswegen ein Rassist? Nein.
    Nuff said. Weiterleben. Daraus lernen. Fertig.

  2. Ja das ist schon massiv dumm und ungebildet aber auch Rassistisch. Rassismus muss ja nicht immer heißen dass man alle Schwarzen oder alle Asiaten grundsätzlich scheiße findet. Alle über einen kam zu scheren und solche dummen Verallgemeinerungen zu machen ist auch eine Form des Rassismus

  3. Naja Rassismus hat nun mal viele Formen. Wäre ich einer der Chinesen oder Japaner gewesen an denen er so vorbei gegangen wäre dann hätte ich mich schon schlecht gefühlt. Ungebildetheit kann halt keine Ausrede bei sowas sein.

  4. Warum ist man sofort ein Rassist, Homohasser, Frauenhasser usw usw usw usw wenn man irgendwas, irgendwo, irgendwann falsch gesagt hat? Rassistische Aussage, ja die war es aber das macht einen nicht direkt zum Rassisten.

  5. Eigendlich wollte ich mich hierzu garnicht äußern.
    Rassismus wird gerade in allen Medien Mega gehyped. Filme die 30 Jahre alt sind sollen verboten werden usw.
    Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen und jedem seine Meinung gönnen. Es gibt unzählige (damit überteibe ich nicht) Migranten und / oder Ausländer die Rassistisch gegenüber Deutschen sind. Sie leben hier weil das Land ein Sozialstaat ist und nicht weil sie Deutschland und dessen Kultur und Menschen so gerne haben.
    Das was Monte da gesagt hat war dumm….von wegen Lust anhalten… aber wäre das Virus in Bayern ausgebrochen, hätte er gegenüber deren Bürger genau so reagiert.
    Es ist sowas von ätzend dass alles auf die Goldwage gelegt werden muss und man sich mittlerweile fragen muss ob man dieses oder jenes sagen darf.

    • Was du Hype nennst, ist für andere ein tägliches Problem.
      Rassismus ist keine Meinung. Es gibt in Deutschland keinen Rassismus gegen Weiße. Man sollte sich immer fragen, ob man dieses oder jenes sagen darf und sollte. Nennt man „Denken“

      „Lust anhalten“ gefällt mir sehr. Hätte uns so manchen Dummkopf erspart 🙂

  6. Naja der Typ ist durch seine Dummheit stinkreich geworden. Ich bin mir nicht mal sicher, dass er wirklich so dumm ist wie er immer tut. Er muss halt das „Image“ so haben, um bei den Kids cool anzukommen und dick Kohle zu scheffeln halt.

  7. Gehen Rassismus und Dummheit nicht irgendwie Hand in Hand? Geht mal auf irgendein Dorf in Bayern oder in Brandenburg, da findet ihr genug Menschen, die aus mangelnder Bildung rassistische Meinungen haben.
    Oder gibt es einen rationalen, vernünftigen Grund für Rassismus. Auch scheinbar gebildete Rassisten wie Martin Sellner oder Björn Höcke sind in meinen Augen „dumm“, weil sie sich krampfhaft an eine überholte Weltanschauung klammern. Ob Montana Black ein Rassist ist? Keine Ahnung, dafür kenne ich von seinem Conten zu wenig, allerdings hat er ja schon ein paar fragwürdige Sachen gemacht. Die Aussage ist mmn auf jeden Fall grenzwertig und die Entschuldigung, die hier in den Comments gebracht wurde, dass sein bester Freund ja Türke sei, ist ziemlich dünn, ich sag nur Attila Hildmann.

    • „Geht mal auf irgendein Dorf in Bayern oder in Brandenburg, da findet ihr genug Menschen, die aus mangelnder Bildung rassistische Meinungen haben.“

      Die gibt es also nur in Dörfern und nur in Bayern und Brandenburg … Wow du hast aber auch eine super Weltanschauung.

  8. Er ist ein Rassist. jo ist klar. deswegen ist sein bester Freund auch ein Türke. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen was er sagt. Er ist bestimmt alles aber kein rassist

    • Im Clip geht es meiner Meinung nach auch nur um Unwissenheit/Dummheit, nicht um Rassismus.
      Allerdings ist das „ich hab einen schwarzen Freund also kann ich kein Rassist sein“ kein gutes Argument. Du kannst mit deinem besten schwarzen Freund aufgewachsen sein und trotzdem denken, dass „Schwarze allgemein irgendwie alle ein bischen dümmer und fauler sind als andere“.

    • Hauptthema interessiert mich nicht.
      Es ist aber immer wieder das geilste Argument. Wie widerlegt die Freundschaft zu einem (nichtdeutsche Nationalität XY) denn bitte einen Rassismus Vorwurf? Gibt es deiner Meinung nach nur deutschen Rassismus? Ich habe in meinem Leben übrigens kaum einen Schlag Menschen kennengelernt der rassistischer ist als Türken. Amerikaner und Japaner vllt.

  9. Ihr versteht schon, dass man nicht nur Rassist ist, wenn man nen Hakenkreuz-Tattoo hat und NPD wählt, oder? Das Verhalten von Monte, nicht nur in diesem Clipp, zeigt ganz klar eine rassistische Weltanschauung. Das als „Dummheit“ oder „ungebildet sein“ zu relativieren, wundert mich etwas und bereitet mir Sorgen.

      • Zunächst halte ich die Aussage eher für dumm. Jedoch diskriminiert sie Menschen aufgrund ihrer Herkunft. Also in meinen Augen nicht in Ordnung.

        Ob er es ernst meint oder nicht, ist doch eigentlich egal oder?
        Wenn seine Fans das übernehmen und dann ernst meinen ist das fatal.
        Achtung es folgt eine Übertreibung um meine Meinung zu dem Thema zu verdeutlichen.
        Wenn ich jetzt sagen würde: „Alle (beliebige Nationalität einfügen) sind allen (beliebige andere Nationalität einfügen) unterlegen und sollten ausgerottet werden.“
        Aber hey ich meine das nicht ernst, also alles ok?
        Ob man es ernst meint oder nicht, man sollte es nicht sagen. (Wenn man es ernst meint sollte man professionell Hilfe in Anspruch nehmen)

  10. Dummheit und schlecht informiert führt in meinen Augen zu Rassismus.
    Man kann doch keinen Freifahrtschein für unangebrachtes Verhalten haben nur weil man nicht die hellste Kerze ist.

  11. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Ich sehe das wie Du, da ist Monte einfach schlecht informiert, nichts weiter. Man muss nicht immer alles zu zwanghaft in die Rassismusschiene zwängen. Ist aber leider Mode geworden. Unangemessene Empfindlichkeit.

  12. Wenn das beschriebene Verhalten am Anfang der Corona Pandemie war kann ich das dumme Verhalten sogar ein Stück weit nachvollziehen. Ich denke die hätten sich ähnlich Verhalten wenn vor ein paar Wochen Leute die erkennbar bei Tönnies arbeiten und ansonsten die selbe Hautfarbe wie sie selber haben, an ihnen vorbei gelaufen wären. Rassismuss wäre es nur wenn er heute noch die Luft anhält wenn ein Asiate an ihm vorbei läuft. Beim Höhepunkt des IS Terorrs hat mich mal ein sehr arabisch aussehender und mit starkem Dialekt sprechender Mann gebeten am Bahnsteig kurz auf Seine Koffer aufzupassen, weill er etwas wegen seinem Ticket nachfragen wollte. Da war ich auch hin und her gerissen ob ich das machen soll oder die Flucht ergreife (habe auf die Koffer aufgepasst). Bei einer Deutschen Mutter hätte ich nie gezögert, aber bei einem Araber hatte ich die Hose voll. Das hat mir im nachhinein einiges zu denken gegeben. Ich denke Vorurteile gegen gewisse Bevölkerungsgruppen hat jeder, wurde auch schon in Hamburg von den ach so toleranten Linken dumm angemacht weil ich aus Bayern komme, Problematisch und damit Rassistisch wird es meiner Meinung nach erst wenn man sich nicht mehr selbst reflektiert und von seinen Vorurteilen sein Handeln bestimmen lässt.

  13. Naja er muss sich aber auch nicht wundern, das nach seinem „Ich hasse Regen… und jetzt dreht mal Regen um.“ Spruch, alle das ganze in den falschen Hals kriegen.
    Persönlich gesehen finde ich auch, das er entweder rassistische Sprüche super edgy und cool findet oder aber tatsächlich ein Rassist ist.

  14. Das Menschenverachtendste in dem Thread ist die Wortwahl des Erstellers, nen zig Monate alten Clip raussuchen,Kontext ignorieren mit nem bisschen Hassprech garnieren und schon hast du die likes von denen die den eh nicht mögen + Laufkundschaft aber hey man ist ja einer von den „guten Rassisten Jägern“ die ja nicht schuld sind an der ekligen Internetkultur

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here