TEILEN

Netflix has released the first teaser trailer for Guillermo del Toro’s stop-motion animated adaptation of Pinocchio. The teaser introduces Sebastian J. Cricket, voiced by Ewan McGregor, who is the cricket who lived in Pinocchio’s wooden heart. (via)

In der vergangenen Nacht hat Netflix einen ersten Teaser Trailer zu der von Guillermo del Toro entwickelten Adaption von Pinocchio veröffentlicht. Dieser neue Stop-Motion Film befindet sich schon seit einigen Jahren in der Entwicklung und er soll im Jahr 2022 wohl endlich auf Netflix erscheinen. Laut dem Teaser peilen die Verantwortlichen aktuell den Dezember 2022 als Zeitraum für den Release der Produktion an.

Wie man es von einem Teaser erwarten würde, ist das Video selbst relativ kurz gehalten. Man sieht nur die Figur Sebastian J. Cricket, die wohl als Erzähler für diese Fassung der Geschichte fungieren soll. Gesprochen wird der Charakter im englischen Original von Ewan McGregor, der seine Zeilen in diesem Teaser stimmig abliefert. Ansonsten entspricht die Stop-Motion-Animation meinen Erwartungen an solch eine Produktion.

Den bisherigen Informationen zufolge erzählt Guillermo del Toro mit diesem Film eine deutlich düstere Version der Geschichte rund um Pinocchio. Das Ganze spielt im Italien der 1930er Jahre, welches gerade durch den von Mussolini vorangetriebenen Faschismus erobert wird. In diesem Setting wird Pinocchio als Soldat eingesetzt, der sich mit den Erwartungen seines Vaters, Gehorsam und den Forderungen der Regierung auseinandersetzen muss. Das Ganze könnte eine durchaus interessante und einzigartige Version dieser Geschichte darstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here