TEILEN

It has been announced that Disney+ has given a full series order to Percy Jackson and The Olympians. The series is being created by Rick Riordan, who wrote the original book series that has sold more than 180M copies, and Jon Steinberg, the co-creator of FX on Hulu’s upcoming series The Old Man. (via)

Bereits vor einiger Zeit hat der für die Percy Jackson Bücher verantwortliche Autor Rick Riordan erwähnt, dass er und Disney derzeit Vorbereitungen für die Arbeit an einer neuen Serien-Adaption dieser Geschichte treffen. Auch wenn das Ganze bisher noch nie als komplett bestätigt galt, so hat sich dieser Umstand in dieser Woche wohl aber geändert. Laut einem von Rick Riordan veröffentlichen Video hat Disney vor einigen Tagen wohl endlich das grüne Licht für die Arbeit an solch einer Serie gegeben und eine komplette vollwertige Serie bestellt.

Mit dieser Erlaubnis kann die Arbeit an dem Projekt jetzt also richtig beginnen und anhaltende Vorbereitungs-Phase verlassen. Laut dem Autor sollen die Dreharbeiten für diese Show bereits im Sommer dieses Jahres starten. Das Casting für die Schauspieler hat wohl bereits begonnen und das Team sucht derzeit nach Kandidaten für die verschiedenen Hauptpersonen. Ansonsten wird Rick Riorda wohl zusammen mit Jon Steinberg das Schreiben der Drehbücher übernehmen und James Bobin führt weiterhin Regie bei der Pilot-Episode.

Wenn alles nach Plan verläuft und es keine Probleme gibt, könnte die Serie im Jahr 2024 bei Disney+ anlaufen. Das Ganze ist natürlich nur eine grobe Schätzung basierend auf den bisherigen Vorgehensweisen von Disney. Mit Dreharbeiten im Sommer 2022 könnte die Nachproduktion Anfang 2023 beginnen. Damit hätte das Team ein Jahr lang Zeit dafür, um Effekte etc. vorzubereiten und mögliche Verzögerungen auszugleichen.

Ich freue mich aktuell wirklich sehr über diese Ankündigung. Die Bücher zu Percy Jackson haben mir früher sehr gut gefallen und ich lese diese Werke auch heutzutage noch immer gerne. Meine Erwartungen an das Projekt sind recht hoch, weil der Autor auf jeden Fall einen festen Teil des Teams darzustellen scheint. Damit sollte sichergestellt sein, dass das Ganze nicht so problematisch abläuft wie die Film-Adaption.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich fand die beiden Filme tatsächlich sehr, sehr gut. Und hätte gerne weitere Filmumsetzungen gesehen. Leider war ja nach dem 2. Film einfach Schluss. ☹
    Wenn die Effekt-Qualität den Filmen nahe kommt freu ich mich auch schon riesig auf die Serie.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here