TEILEN

The classic 1990s comedy series Married… with Children is making a comeback as an animated series and the cast of the original series are set to reprise their roles. That cast includes Katey Sagal, Ed O’Neill, Christina Applegate, and David Faustino. (via)

Einem Bericht von deadline.com zufolge sieht es aktuell ganz danach aus, als würde die in den 90er Jahren produzierte Comedy-Serie Eine schrecklich nette Familie (engl Married… with Children) bald ihr Comeback feiern. Dabei wird das Ganze allerdings nicht als Live-Action-Serie produziert, sondern die Macher arbeiten wohl auf eine Animationsserie für erwachsene Zuschauer hin. Auf diese Weise kann das neue Projekt direkt an das Original anschließen und man muss keinen Zeitsprung etc. einbauen.

Scheinbar hat Sony Pictures Television das vergangene Jahr über an dem Projekt gearbeitet. Dafür wurde der durch Family Guy bekannte Alex Carter als Executive Producer und Drehbuchautor angeheuert. Zusätzlich dazu hat Sony das vergangene Jahr wohl dafür genutzt, um Verträge mit allen Mitgliedern des ursprünglichen Casts der Serie abzuschließen. Daher werden Katey Sagal, Ed O’Neill, Christina Applegate und David Faustino auch für das Projekt zurückkehren und ihre jeweiligen Charaktere sprechen.

Aktuell wird dieses Projekt wohl noch herumgereicht und mehreren Netzwerken und Streaming-Diensten präsentiert. Angeblich gibt es aber wohl ein ziemlich großes Interesse an dieser Serie von mehreren Anbietern und aktuell spricht alles dafür, dass diese neue Show auch wirklich produziert wird. Die wahrscheinlichsten Käufer sind im Moment wohl Fox, Hulu und Peacock. Fox zeichnet sich durch viele animierte Projekte für Erwachsene aus, weshalb diese Serie gut in ihr Programm passen würde. Hulu und Peacock strahlen das Original aus und diese neue Version könnte ihr Sortiment an Shows erweitert.

Ich würde mich durchaus als einen Fan von Eine schrecklich nette Familie einstufen. Ich habe die Serie in der Vergangenheit eigentlich immer recht gerne geschaut und selbst heute würde ich eine zufällig auftauchende Folge oder einen Clip nicht wegklicken. Solch eine animierte Serie mit den ursprünglichen Schauspielern könnte sehr unterhaltsam werden. Dafür müssten die Macher sich aber natürlich an das Original halten und den gleichen Ton treffen. Gleichzeitig könnte man mit so einem Projekt etwas modernere Themen ansprechen und sich über den aktuellen Zeitgeist lustig machen.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Solange es nicht auf politische Korrektheit zugeschnitten wird, gerne. Ansonsten glaub ich nicht, dass es ein Erfolg wird. Sehe vor meinem Auge schon eine gewisse Gruppe mit Zettel und Stift, die jedes Wort genau analysiert, um irgendwelche unkorrekten „Satzlaute“ zu finden über die man sich groß aufregen kann.

  2. Glaube nicht daß das etwas wird.der Humor ist wie bei jeder anderen großen Sitcom aus der Zeit gefallen,anarchische Alternativen gibt es genug,und alleine o Neill ist nicht Grad billig..übernimmt man die Serie 1zu1 wird es sicher ein paar empörte geben,genauso wie Fans bei denen es nicht mehr funktioniert,die 90er sind lange her..passen sie es an gibt’s dann Stress mit den Fans die ihr Original wieder haben wollen..also loose loose…nichts gegen gute Comedy,aber das Ding braucht kein Mensch

  3. Das wird warscheinlich auch wieder so ein Woke mist werden. Der Original Humor bringt soviele Schneeflöcken zum weinen.

  4. Wenn es der gleiche Humor ist, wie im Original. Aber ob man das heutzutage mit den ganzen Snowflakes noch durchbekommt?

    • nicht nur heute. Damals haben auch viele sich über den Sexismus der Serie beschwert. aber anders als heute bei dem es ein Shitstorm gäbe, bekam die serie damals Topquoten

    • „Kommt eine fette Frau in den Schuhladen …“ … wettet jemand dagegen, dass linksgrüne Schneeflöckchen das kaum als Lieblingsserie angeben werden?!

  5. Ich bin ein riesen Fan der Serie. Al Bundy und seine 4 Touchdowns sind Kult. Und ja der Humor war sehr derbe und denke nicht, dass die Animationsserie daran anschließen kann. Fühlt sich doch gleich jeder angegriffen. Denkt nur an die Sprüche im Schuladen. Bekommen die Produzenten doch direkt 10000 Klagen an den Kopf.
    Aber ich werd mal reinschauen, wenn sie kommt.

  6. Und wie soll das funktionieren, sich so schön lustig machen über dicke Frauen usw. da brechen die Kids von heute ja emotional zusammen.

    • Das kann man nur hoffen. Glücklicherweise sind Animationsserien heutzutage nicht mehr aufs Kinderprogramm abonniert.

    • Ich denke da eher mit Sorge an die Leute die das damals lustig fanden und heute verheiratete Schuhverkäufer mit Kindern sind.

      • Wir sind eher neidisch auf Al Bundy.
        Schließlich konnte er sich, als Schuhverkäufer, ein Haus, 3 Kinder und eine nicht arbeitende Frau leisten. Plus Hund.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here