TEILEN

A Diablo 4 alpha test for Blizzard associates is reportedly in progress. That’s according to Bloomberg reporter Jason Schreier, who claimed on Wednesday that friends and family members of Blizzard employees are currently getting hands-on time with the game ahead of wider public testing. (via)

Aktuell wartet ein Großteil der Fangemeinde von Blizzard Entertainment darauf, dass die Entwickler endlich mehr von Diablo 4 zeigen und vielleicht sogar eine Testphase zu diesem Spiel starten. Durch ein Update für den Battle.Net Launcher wissen wir bereits, dass interne Testphasen für diesen Titel vorbereitet wurden. Nun hat Gaming-Journalist Jason Schreier diese Angaben sogar noch erweitert und Insider-Informationen zu diesem Test mit Fans geteilt.

Laut diesem Insider und Branchen-Spezialisiten ist die von Spielern angenommene Testphase von Diablo 4 bereits vor einiger Zeit gestartet. Angeblich dürfen schon jetzt ein Haufen von Spielern außerhalb von Blizzard Entertainment auf Diablo 4 zugreifen und dieses Spiel ausprobieren. Das Ganze läuft im Rahmen einer Friends & Family Alpha ab, die bedauerlicherweise nur ausgewählten Bekannten der Entwickler oder wichtigen Pressevertretern eine Einladung eingebracht hat. Die testbare Version des Spiels wird aber weiterhin als ein früher Build beschrieben.

Ansonsten äußerte sich der Insider auch noch zu den Meinungen und Einschätzungen dieser ersten Tester. Die Spieler dürfen sich aufgrund einer NDA zwar nicht direkt zu diesem Titel oder dem Test äußern, aber sie konnten wohl zumindest eine grundlegende Stimmung gegenüber dem Projekt vermittelt. Laut Schreier fallen diese Stimmen der Tester bisher hauptsächlich positiv aus. Im Moment scheinen also zumindest die ersten Tester recht wenig Kritik an dem Spiel zu haben.

Die negativen Stimmen könnten natürlich zunehmen, wenn die Entwickler den Shop und die Mikrotransaktionen in das Spiel einbauen. Diese Aspekte von Diablo 4 scheinen in der F&F Alpha nämlich noch immer zu fehlen und noch nicht testbar zu sein. Sollte diese Inhalte wirklich nur kosmetischer Natur sein, dann dürfe sich die Einschätzung der Tester in der Zukunft zumindest nicht aufgrund dieser Elemente ändern. Andere Formen von Mikrotransaktionen können die positiven Einschätzungen aber schnell ändern und zu einer ähnlichen Situation wie in Diablo Immortal führen. Hoffentlich steht Blizzard zu ihren bisherigen Aussagen.

Ansonsten liegt diese F&F Alpha recht gut in dem bisherigen Zeitfenster des Spiels. Der Titel soll irgendwann im Jahr 2023 erscheinen und da ist es zu erwarten, dass solch eine Testphase im aktuellen Jahr stattfindet. Der Start dieser eingeschränkten Alpha sollte für Fans auf jeden Fall ein gutes Zeichen sein. Schließlich spricht das Ganze für eine problemfrei laufende Entwicklung.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here