TEILEN

Nine years after its initial reveal, Dead Island 2 will release on February 3, according to a listing for the PS4 version on Amazon. That’s naturally subject to change and could just be placeholder—this being Dead Island 2, I wouldn’t be surprised—but it does line up with recent hints (via)

Bereits im Jahr 2014 wurde offiziell verkündet, dass das erfolgreiche Survival-Horror-Spiel Dead Island eine Fortsetzung mit dem simplen Namen Dead Island 2 erhalten wird. Auch wenn diese Ankündigung mittlerweile schon einige Zeit zurückliegt, so wurde das Spiel aber noch immer nicht veröffentlicht. Viele Fans des ersten Teils gaben in den letzten Jahren sogar die Hoffnung darauf auf, dass dieses Projekt noch erscheinen wird. Schließlich wäre es nicht der erste Titel, der von den Entwicklern einfach so aufgegeben wird.

Interessanterweise gab es vor einigen Monaten dann aber ein Lebenszeichen von dem Spiel. Die als Publisher fungierende Embracer Group gab damals an, dass das Spiel noch im Geschäftsjahr 2023 offiziell erscheinen wird. Trotz fehlender Details zu dem Spiel klammerten sich die wartenden Fans an diese Aussage, die bisher allerdings noch immer nicht mit neuen Präsentationen ausgebaut wurde.

In der vergangenne Nacht hat der Leaker Wario64 nun aber allen wartenden Spieler einen netten Gefallen getan und eine interessante Information verbreitet. Laut dem Leaker ist in dieser Woche wohl eine Produktseite von Dead Island 2 bei Amazon USA aufgetaucht, die zu Beginn auch einen geplanten Veröffentlichungstermin nannte. Bei diesem Datum handelte es sich um den 03. Februar 2023. Dieser Termin wurde mittlerweile aber schon wieder aus der Anzeige enfernt, was ihn für einige Fans durchaus glaubhaft macht.

Solche Termine auf Amazon sind zwar oft Platzhalter, aber in diesem Fall könnte das Ganze sogar wirklich das Veröffentlichungsdatum darstellen. Schließlich liegt der 03. Februar 2023 kurz vor dem am 21. März 2023 endenden Geschäftsjahr, welches von dem Publisher als Zeitraum für den Release genannt wurde. Wenn dieses Leak korrekt ist, dann könnte es auf der Gamescom 2022 eine Ankündigung in diese Richtung geben.

Mir persönlich hat Dead Island extrem gut gefallen. Ich mochte auch die beiden Teile von Dying Light, die eine etwas ernstere Variante des Spielprinzips darstellten. Daher freue ich mich eigentlich auch auf Dead Island 2 und die erneute Möglichkeit zum Töten von untoten Horden mit sonderbaren Waffen. Allerdings bin ich bei der problematischen Entwicklung erst einmal etwas übervorsichtig und ich warte auf genauere Details.

A deadly virus is spreading across Los Angeles, California, turning its inhabitants into ravenous zombies. The city is in quarantine and the military have retreated. Bitten, infected, but more than just immune, you learn to harness the zombie inside. Only you, and the handful of other swaggering fellows who happen to be resistant to the pathogen, holds the future of LA (and humanity), in the balance. As you uncover the truth behind the outbreak you’ll discover who – or what – you are. Survive, evolve, save the world – just another day in LA! The much-loved zombie saga is back with a unique formula of horror, dark humor and over the top zombie-slaying, spanning an epic pulp adventure. Dead Island 2 is a thrilling First-Person Action RPG that takes players across a brand-new playground. Stylish, vibrant and flooded with zombie infection, explore iconic, gore-drenched Los Angeles. Meet larger-than-life characters. Slay countless foes in exquisitely bloody detail. And evolve to become the ultimate Zombie Slayer. See you in HELL-A!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Dead Island Riptide hat mir überaus Spaß gemacht, auch wenn es Story mäßig eher naja war 🙂 aber hat so Spaß gemacht durchzupflücken^^ Dying Light 1 war dann für mich das bessere Spiel. Und hab mich so gefreut, als dann Dying Light 2 angekündigt wurde. Nur dass mich der zweite Teil bei weitem nicht so begeistern konnte, wie Teil 1. Aber freu mich wenn es dann soweit ist, dass man Dead Island 2 spielen kann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here