TEILEN

The original cast of Scott Pilgrim Vs The World returns to voice an all new Scott Pilgrim anime series coming soon to Netflix.

Bereits vor einigen Monaten sind Gerüchte darüber aufgekommen, dass Netflix eine neue Adaption von Scott Pilgrim produzieren möchte. Dabei soll es sich um ein Anime handeln, welches über den bekannten Film hinausgeht und den gesamten als Vorlage fungierenden Comic adaptiert. Heute Abend wurde nun von Netflix bestätigt, dass dieses Anime in Auftrag gegeben wurde und die Plattform offiziell daran arbeitet.

Eine weitere wichtige Ankündigung dreht sich um den Cast des Animes. Laut einem von Netflix veröffentlichten Video ist es der Plattform scheinbar gelungen, den gesamten Cast des Films für diese Produktion anzuhören. Scott wird also weiterhin von Michael Cera verkörpert und Ramona wird auch in dem Anime von Mary Elizabeth Winstead dargestellt. Des Weiteren kommen Chris Evans, Anna Kendrick, Kieran Culkin, Brie Larson, Alison Pill, Aubrey Plaza, Brandon Routh, Jason Schwartzman, Johnny Simmons, Mark Webber, Ellen Wong, Satya Bhabha und Mae Whitman für diese Produktion zurück zu dem Franchise.

Was das Produktionsteam betrifft, so wurden Bryan Lee O’Malley und BenDavid Grabinski als Executive Producers, Showrunner und Schreiber angeheuert. Bei diesen zwei Personen handelt es sich um den Autor und den Künstler des Comics. Der für den Film zuständig gewesene Edgar Wright fungiert ebenfalls als Executive Producer. Für die Animationen ist das Studio Science SARU verantwortlich, welches unter anderem für Devilman Crybaby und Teile von Star Wars: Visions zuständig gewesen ist.

Diese Ankündigung ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend. Ich mag Scott Pilgrim sowohl als Comic als auch als Film und das Material sollte sich perfekt als Anime eignet. Ansonsten dürfte die Involvierung der ursprünglichen Macher dafür sorgen, dass wir eine möglichst gute und treue Adaption erhalten. Ich bin gespannt darauf, zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt.

“We’re getting the band back together! A stellar cast, perfectly assembled by Edgar Wright. And, with Science SARU leading the phenomenal animation, we couldn’t ask for a better team for this adventure. We can’t wait for fans and newcomers alike to see what we and our partners at Science SARU have been cooking up. It’s going to be a wild ride.” O’Malley und Grabinski


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here