TEILEN

– Da die Nachfrage an meiner kleinen Katze Illidan so gewaltig ist, und ich mit Mails überschüttet werde, in denen Leute nachfragen, wie es dem kleinen Fratz geht, hier ein kleiner Statusbericht:

1. Er hat sich mit “Furious” Figo angefreundet und beide kuscheln gelegentlich (siehe Foto). Sogar die etwas zickige Ronaldo hat den kleinen Racker mittlerweile mehr oder weniger akzeptiert und faucht nicht mehr.

2. Wie schafft es so eine kleine Katze, dass meine gesamte 90 m²-Wohnung stinkt, wenn er die Katzentoilette besucht? Meine Freundin stürmte mir vorhin röchelnd entgegen und rief um Hilfe. Abgesehen davon, frisst er gut und viel und zeigt keinerlei Verhaltensstörungen.

3. Ich war heute mit Illidan beim Tierarzt, der bei ihm Ohrenmilben festgestellt hat. Keine große Sache: Ohren reinigen und jeden Tag einen kleinen Tropfen Balsam in die Lauscher.

4. Illidan ist eindeutig eine Gamerkatze: Wenn wir am Fernseher Wii zocken, geht er total mit und folgt den Figuren am Bildschirm mit großen Augen.

– Mein Blizzcon-Traum in diesem Jahr ist wohl gestorben. Auch wenn ich den halben Vormittag damit verbrachte, die F5-Taste zu drücken, bis endlich die Karten zum Verkauf standen, kann man diese nur per Kreditkarte bezahlen. Da ich aber noch keine Kreditkarte habe, konnte ich meine Karten nicht bezahlen. Leider sind die Karten auch nicht übertragbar, da sie nicht verschickt werden und man bei Ankunft auf der Messe die Kreditkarte vorzeigen muss, mit der man die Karten bezahlt hat.

Ich habe mir jetzt gerade eine Kreditkarte bestellt, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Da die Karte aber wohl erst in den nächsten Tagen bei mir ankommt, wird es wohl nicht mehr reichen…

50 KOMMENTARE

  1. niedlich…ich mag Katzen, bin mt ihnen zusammen aufgewachsen :).

    @KK-Problematik:
    Verstehe die Aufregung auch nicht…Deutschland ist nun mal nicht der Nabel der Welt und in Amerika geht nichts ohne Kreditkarte. Die bekommen ihr Gehalt auch nicht überwiesen sondern gehen jeden Monat mit Gehaltsscheck zur Bank. Andere Länder, andere Sitten. Sowas wie Lastschrift kennen die Amis praktisch nicht.

    Ich hab mir auch eine Kreditkarte zugelegt, die mich 20 Euro im Jahr kostet. Und auch die 20 Euro bekomme ich erstattet wenn der Umsatz über einem gewissen (doch relativ leicht zu erreichenden) Betrag liegt. Und man muss sie ja auch nicht ständig benutzen, aber eine zu haben für so Fälle finde ich eine gute Investition. Schwierig wirds halt wenn man nicht über eine gute Bonität verfügt oder Schufa-Einträge hat, das stimmt schon.

  2. “Wie schafft es so eine kleine Katze, dass meine gesamte 90 m²-Wohnung stinkt, wenn er die Katzentoilette besucht?”
    hihi
    ich fühle mit dir
    hab mir auch vor 4 monaten ein kleines putziges katzenbaby angeschafft
    nur mit dem unterschied das ich mit meiner freundin ca die hälfte deiner wohnfäche hab …. ^^
    aber was hilfreiches gegen das problem hab ich irgendwie noch nich gefunden
    selbst alles hermetisch abriegeln hilft da nimmer 😛
    so long
    smarti

  3. Cockie…die Kreditkarte xD

    Was du willst das Schloss mit einer kreditkarte öffnen?
    Nein, aber mit ein paar lines koks geht das viel einfacher 😀

  4. Wie er in der heutigen Zeit nur solange ohne Kreditkarte überleben konnte … Unglaublich.

    Ich glaube ich wäre ohne meine Master nur ein “halber Mensch”.

  5. Hi Steve,

    DoDo hat recht, Babypuder hilft. Allerdings gibt´s da noch ´ne einfachere Variante. Es gibt schon Katzenstreu mit Babypudergeruch, dass ist super. Die Bude stinkt nicht mehr und das Klo riecht noch angenehm. 🙂

  6. Ganz ehrlich, Leute, aber wer nach Amerika will und keine Kreditkarte sein Eigen nennt, hat dort dann ohnehin immens Probleme, da die Amerikaner sehr misstrauisch gegenüber Bargeld sind. Wenn da jemand mehr als 20 Dollar bar bezahlt, machen die ja schon fast ne Meldung an die Polizei. Und das ist jetzt kein Scherz!

    Daher kann man in den USA dann eben auch wirklich ALLES mit Kreditkarte bezahlen und es guckt auch keiner krumm, wenn man wegen 5 Dollar die Karte zückt. Bei uns im rückläufigen Deutschland muss man ja schon froh sein, wenn man Beträge unter 10 Euro überhaupt mit Karte (EC) zahlen darf und wird dabei noch angeschaut als wäre man aussetzig. Finde es schon absolut lachhaft, das namhafte große Geschäfte in Deutschland, wie Media Markt und Saturn, keine Kreditkarten zum Zahlen annehmen. Zeigt schon, wie rückläufig wir diesbezüglich sind. Und das nur, weil die Herrschaften nicht gerne Gebühren zahlen. Das passt den deutschen Läden nämlich nicht, dass die KK-Gebühren über den Preis laufen und der Händler diese übernehmen muss. Dienstleistung, und mehr ist das so gesehen nicht, wird eben bei uns ganz ganz klein geschrieben..

  7. Kreditkarte ist heute echt kein Akt mehr und kostet je nach Anbieter auch nix mehr o_O

    Master oder Visa, und man macht sich das Leben teilweise soooviel einfacher, sei es nur das shoppen :p…

    Naja jetzt hasts ja auch gemerkt, wo hast sie denn bestellt ? Bei deiner Bank, ebay, amazon … ?

    Egal, wundert mich aber dass du noch keine hattest.

  8. Hatte auch mal einen kater like illidan aber musste ihn als ich ihn meine neue wohnung gezogen bin weggeben vermieter hatte tierhaar allergie aber schön zu wissen das sich andere an solchen kleinen geschenken erfreuen können noch 😉

  9. wie konntest du nur ohne kreditkarte leben? hut ab 😉
    Ich hab seit ich 18 bin eine Kreditkarte und kann seitdem nicht mehr ohne. Ist doch ein weltklasse Zahlungsmittel…alles ganz simpel und geht flott von der Hand.

  10. P.S. (sorry für doppelpost)
    Wenn die ne Bombe in die Klos setzen, kannst du hier nicht mehr wirklich gradeaus gehen… Ich frage mich immer wieder, wie solche kleinen und sonst super sauberen Tiere so einen Gestank produzieren können. Mittlerweile ist es aber klar besser geworden, wir haben seit längerem auf das teuerste Futter, das es auf dem Markt gibt, umgestellt! Scheinbar ist das sehr entscheident.

  11. Habe mir jetzt auch eine Kreditkarte zugelegt inklusive Girokonto alles ohne Gebühren.
    Ging recht fix inklusive Kontoeinrichtung mit Postauthentifizierung (hingehen und vor Ort ein Formular unterschreiben) hat es eine Woche gedauert, bis ich das Stück Plastik in der Hand hatte.
    Wird dir denke ich nichts bringen, wenn ich dir jetzt meine Karte anbiete oder? Könntest sie auch mit nach usa nehmen… aber wie ich die bekloppten Amis kenne, lassen sie dich mit einer Karte, wo nicht dein Name drauf steht, nicht mal rein oO

    Ich habe mit meiner Freundin auch seit Dezember 2 (jetzt 10 monatige) Katzen. Und ich finde die beiden und ihr Verhalten in deinen Beschreibungen oft wieder.
    Wir haben auch ein paar Fotos auf die Homepage von uns gestellt, reingucken lohnt sich (denke ich) ^^

  12. Nunja wenn Blizzard wirklich viele Besucher will sollten die Karten auf für jeden zugänglich sein. Nicht jeder (Ausser die Leute in den USA) hat ebend eine Kreditkarte und man sollte ebend auch bedenken das Leute aus anderen Ländern anreisen.

  13. Das mit der Blizzcon ist echt schade.
    Ich hoffe, dass es doch irgendwie noch klappt.

    Für uns Deutsche ist es schon etwas unverständlich. Aber in anderen Ländern – vorallem in Amerika – ist eine Kreditkarte einfach Standard.
    Der Hintergedanke ist garnicht so dumm und sollte für jeden nach 2 Minuten nachdenken verständlich sein:
    Blizzard will vermeiden, dass die Karten nach Ausverkauf für überteurte Kurse auf Ebay und auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden – verständlich.

    Drücke Dir dennoch die Daumen, dass es irgendwie klappt.

  14. Also bei meiner kleinen wars anfangs auch übel mit dem gestank. Das hat sich aber gelegt. Meine Vermutung bei ihr war ja, das sie am anfang wirklich alles gefressen hatte was man hier gegeben hat. Von Salat bis trocken Brot … echt alles! Könnt mir vorstellen das so ne Mischung nen guten Geruchscoktail macht …

  15. Meine Katze ist bei Fussball nicht zu bändigen. Immer wieder schlägt sie auf die Spieler und den sich bewegenden Ball, sieht einfach genial aus.
    Leider hat meine Katze wohl Würmer—->wieder für drölfzigtausend Euro zum Tierarzt:(
    Ich hasse es wenn meine Tiere krank sind, ich fühl mich dann so hilflos und wahrscheinlich beschissener als die.

  16. Schon cool die beiden^^

    tjoa steve was will mann da machen blizz ist und bleibt…kalt^^

    Guckt der Illi auch chon zui wenn de wow zockst?^^ 😀

  17. Mich kotzt das schon auf der Blizzard seite für die Key Teile, bestellung nur rmit Kreditkarte und vorallem wird ned ersichtlich was die Versandkosten betragen. Glauben die echt jeder hat ne Kreditkarte ?

  18. Irgendwie war es vorrauszusehen das man nur per KK bezahlen kann.
    Bei den letzten beiden BlizzCons konnte man nur mit KK bezahlen, beim Blizzard Store nur mit KK …

    naja, wennn du deine KK hast und die Karten ausverkauft sind (was heute, spätestens morgen der FAll sein sollte) dann gib nicht auf bei der letzten BlizzCon gab es ein paar Tage/Wochen später immer ma wieder ein paar weitere Karten zu erwerben.

  19. Ich kenne das mit der Kreditkarte nur zu gut. Es kommt schon mal vor, dass ich etwas kaufen will, wie ein tolles Marvel-Abo, und die wirklich nur Kreditkarte zulassen.
    Wenn dann noch die Karte des Vaters gesperrt wurde aus was für Gründen auch immer, dann ist man schnell pissed.

  20. das mit der kreditkarte ist eben normal in den USA. die wird dort so genutzt wie bei uns eine normale ec karte – gibt kein grund sich darüber aufzuregen.

  21. Hi Steve,

    schön zu wissen, das es dem kleinen Illidan gut geht. Das mit der Wii kann ich nachvollziehen, unsere Kleine sitzt auch immer sehr gespannt vor der Glotze und schimpft sogar gelegentlich 🙂

    Wegen Katzenklo hab ich ein Tipp für dich: Babypuder!

    Das klappt sehr gut und das Klo stinkt nicht mehr so sehr. Einfach das Katzenstreu damit ein einpudern und gut ist. Aber nicht übertreiben, sonst hast du weiße Pfotenabdrücke in der Wohnung 😀

  22. also meine drei Katzen gehen draußen ihr Geschäft verrichten, d.h. sie sind stubenrein und bei uns stinkts net in der bude xD

    aber das foto von den zwei is hammer, ich liebe katzen … =)

  23. @ galtir megalol…erinnert mich irgendwie an scarie movie 2 😛

    naja karten wirst jetzt wohl keine mehr bekommen oder steve?

  24. Das ständige scheitern beim Kauf von verschiedenen Produkten, nur weil ich keine Kreditkarte besitze, geht mir auch sehr auf die Nerven. Ich habe einfach keine Lust, mir eine zu bestellen. Nie habe ich sie vorher gebraucht, wieso kann man dann nicht immernoch per Überweisung, Kontoeinzug oder ähnlichem bezahlen?
    Ich versteh es einfach nicht. Genau so wenig, wie die Blizzard-“Sicherheitsvorkehrungen” gegen das Verschenken von Karten.

  25. Hmmm, Meine Wohnung stinkt auch immer wenn ich das Katzenklo benutze…
    Meine Katze hat sich auch schon beschwert. -.-
    KA, wenn du ne lösung findest poste sie plz!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here